Tasche für eTrex Legend/Venture/Vista C/Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bisher hatte ich nur einen einfachen Zugbeutel, denn die von Garmin oder alternativen Anbietern verfügbaren Tragetaschen gefielen mir nicht: Entweder waren sie billig gemacht, oder Details wie der plumpe Gürtelclip störten.

    Wer noch keine solide Transporttasche hat, der findet unter dem zahllosen Zubehör für Digitalkameras, Mobiltelefone etc. bei Case Logic ein alltagstaugliches, kompaktes und robuste Semi-Hardcase.

    Jedenfalls ist das Ding für mich ideal, um mein Vista Cx abseits des Fahrrads oder Motorrads, oder zu Fuß sicher zu transportieren. Nicht zum ständigen Ablesen geeignet, dafür aber druck- und sturzgeschützt.

    Das Teil trägt hat keine störenden Clips und gerundet Kanten und ist angenehm in der Jackentasche/Innentasche unterzubringen, oder alternativ am Gürtel oder am Arm zu tragen.

    Auf der Rückseite findet man die flache Gürtelschlaufe und eine angenehm elastische Handschlaufe aus Neopren.

    Dazu gehört ein komfortabler Armgurt aus Neopren, der das empfangsgünstige und Tragen am Oberarm o. a. sturgeschützten Stellen ermöglicht.

    Innen ist ein Neoprenstreifen und Gummiband als Befestigungssicherung zu finden, und im rückseitigen Netzfach mit Gummizug können evtl. Ersatzbatterien, Speicherkarten oder sonstiges Zubehör verstaut werden.

    Ein selbstverschließendes Gummibandfenster erlaubt die Durchführung der Trageschlaufe.

    Wie auf den Bildern erkennbar, kann das eTrex wahlweise ablesbar oder empfangsoptimiert eingesetzt werden.


    Der Empfang funktioniert i. d. R. übrigens auch durch das Material.

    Qualitativ ist es eben ein Markenprodukt, sauber und ohne die üblichen offenen Fäden oder Nähte verarbeitet. Der Reißverschluß ist leichtgängig und hat einen gummierten Zugnippel.

    Von der Größe ist die Tasche fast wie für die eTrex-Modelle gemacht. Für die C-/Cx/HCx-Modelle paßt sie wie angegossen, egal ob mit oder ohne Clip, und natürlich kann man sie auch für die S/W-Modelle verwenden.

    Zusammenfassung für die ganz genauen :)

    Tasche mit Reißverschluß, Gürtelschlaufe, Handschlaufe (Neopren), Armgurt (Neopren), Netzfach innenseitig

    Material: Polyurethan, Polyester

    Maße: 78 mm x 120 mm x 55 mm (Gerät plus knapp Fingerbreite)

    Gewicht: 60 g (ohne Armband)

    Preis unter 20 Euro.

    Schwachpunkt ist die Verfügbarkeit, da dieses Produkt offenbar für ältere Festplattenspieler konzipiert ist und nicht mehr zum aktuellen Lieferumfang von Case Logic gehört :(

    Bei eBay oder Froogle etc. habe ich sie auch im Ausland nicht gefunden, aber einfach mal in Fachhandel und den bekannten Elektronikmärkten versuchen. Dort habe ich sie her und da ist sie mitunter noch zu bekommen.


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo... weisst Du zufällig die genaue Typenbezeichnung?
    Ich hätte daran grosses Interesse...

  • Hallo Randolph, hallo allerseits,



    ich hatte die Tasche mal bei MediaMarkt gekauft, und wollte vor kurzem eine als Weihnachtsgeschenk kurzehand nachkaufen. --- Doch die haben sie nicht mehr im Warenbestand.


    Über Case Logic, Google, Froogle und Bildersuche habe ich es auch schon versucht und wir den Wolf gesucht. Abgesehen von ausländischen Anbietern, die nicht international liefern, habe ich über einen Bekannten doch noch einen Shop gefunden, der die Taschen noch liefern können soll.


    Wenn Interesse besteht, dann organisiere ich eine kleine Sammelbestellung. Denn einzeln kommen die Versandkosten ja auf über 1/4 des Warenwertes.


    Wer an so einer Tasche Interesse hat und sie im örtlichen Elektronikmarkt nicht mehr bekommen kann, meldet sich bitte bis Ende der Woche bei mir.


    Bitte zur Entlastung diese Forums ausschließlich per PN an mich. --- Bitte Eure E-Mail nicht vergessen, und über die Feiertage etwas Geduld haben.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo nochmal,



    > habe ich über einen Bekannten doch noch einen Shop gefunden, der die
    > Taschen noch liefern können soll.


    Von dem Shop habe ich jetzt auch verbindliche Angaben.


    Danke erstmal für das bisherige Interesse. --- Wer sich noch an der Sammelbestellung beteiligen möchte, meldet sich bitte bis Ende Dezember per PN mit Angaben einer Mail bei mir.


    Natürlich gibt's dann auch persönliche Daten und genaue Angaben von mir. Von den Taschen kann ich Anfang Januar nochmal einen Posten bekommen, Preis 18,70 Euro/Stück plus etwa 2 Euro für unversicherten oder 4 Euro für versicherten Versand.


    Nicht vergessen, es ist eine geschlossene Tasche für den Transport. Als Dauerkondom ;) mit Fenster wäre die originale Garmin-Tasche (14,99 Euro) oder die Gilsson Neoprentasche (19,90 Euro) die bessere Wahl.



    schöne Feiertage


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Wo schon jemand über die Fahrradhalterung fürs Auto schreibt, warum nicht auch einfach eine Fahrradhalterung absägen, und etwa modifizieren, so dass man das GPS einfach am Rucksack einklicken kann, dass müsste schon irgendwie passen....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...