Palm Desktop - Treiberproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe einen Palm iQue 3600 mit der Software Palm Desktop Version 2.04. Es hat bisher immer alles tadellos geklappt. Nun habe ich mir auf der Garmin Seite die dort angebotene neue Version von Palm Desktop 4.1 heruntergeladen und installiert. Seit dem funktioniert der Hot Sync nicht mehr. Irgendwie liegt wohl ein Treiberproblem vor.
    Ich habe die Software wieder gelöscht (auch verbliebene Reste in der Registry) und die alte Version wieder aufgespielt. Aber das Problem bleibt bestehen. HotSnyc Zeichen auf dem PC ist vorhanden, aber der Vorgang selbst lässt sich nicht starten wegen eines Treiberproblems.
    Wie kann ich die Software wieder zum laufen bringen?

    Ich habe zwar in verschiedenen Foren gelesen, dass das Probelm auch andere User haben, doch eine Lösung blieb mir bisher verborgen.
    Bin echt dankbar, wenn mir jemand besschreiben kann, wie ich die Software wieder zum Funktionieren bekomme.

    Vielen Dank und ein happy new Year

    Jürgen

  • ich habe einen Palm iQue 3600 mit der Software Palm Desktop Version 2.04. Es hat bisher immer alles tadellos geklappt. Nun habe ich mir auf der Garmin Seite die dort angebotene neue Version von Palm Desktop 4.1 heruntergeladen und installiert. Seit dem funktioniert der Hot Sync nicht mehr. Irgendwie liegt wohl ein Treiberproblem vor.
    Ich habe die Software wieder gelöscht (auch verbliebene Reste in der Registry) und die alte Version wieder aufgespielt. Aber das Problem bleibt bestehen. HotSnyc Zeichen auf dem PC ist vorhanden, aber der Vorgang selbst lässt sich nicht starten wegen eines Treiberproblems.
    Wie kann ich die Software wieder zum laufen bringen?

    Du hast sicher schon kontrolliert, ob der Haken bei USB-lokal und nicht bei Lokal-seriell gesetzt ist, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Hotsync-Ikon klickst?
    Ich hatte vor eineinhalb Jahren auch extreme Probleme beim Umstieg auf 4.1.
    Leider sind meine Aufzeichnungen zu ungenau, um dir klare Auskunft geben zu können. Nach Problemen mit 'Neue HW wird gesucht' - Verbindung kommt nicht zustande - Neue HW funktioniert u.U. nicht - Installation von Treibern aus dem iQue-Verzeichnis ...\USB_Drivers - Deinstallation von altem und neuem Desktop - langatmiger Wieder-Installation ging es dann wohl.
    Mein damaliger Komentar: 'Offenbar keine entscheidenden Neuerungen im Palm-Desktop!'

  • Hi Leute,


    das alles hört sich nach einem USB-Treiber-Problem an. Ich habe es bei mir wie folgt gelöst:


    Öffnet den Windows-Gerätemanager. Wenn nun die Hotsync-Taste gedrückt wird, kommt dann ein neues "unbekanntes Garmin-USB-Gerät"?


    Wenn ja: Einfach Linksclick darauf, "Treiber aktualisieren...", NICHT ins Internet gehen, "den zu installierenden Treiber selbst wählen" und dann die Datei PalmUSBD.SYS und PalmUSBD.inf suchen und als Quelle angeben.


    Diese Dateien sind u.a. in der Data1.cab enthalten (kann man mit 7-Zip dort extrahieren). Da mein Windows aber schon mal vergessen hat, daß es diese Dateien bereits ausgepackt hat, reichte es auch, die in /Windows/system32/. zu suchen und anzugeben.


    Viel Erfolg!


    ciao,
    most

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast sicher schon kontrolliert, ob der Haken bei USB-lokal und nicht bei Lokal-seriell gesetzt ist, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Hotsync-Ikon klickst?


    Das wäre schon mal das wichtigste....
    ansonsten sollte es nach erneuter Installation von PalmDesktop4.1 reichen, wenn du nachträglich die Datei "PALM-USBD-iQue.INF" installierst (rechte Maustaste und dann "Installieren" wählen. Das funktioniert übrigens auch, wenn du eine neuerer Version von PalmDesktop auf der PalmSeite installierst und dann die Datei nachträglich ausführst. natürlich werden neuere Funktionen, die Palmdesktop dann hat, nicht vom iQue unterstützt (z.B. Bilder zu Kontakten).
    PALM-USBD-iQue.INF ist in der Originalinstallation, ggf auf CD oder aber evtl von GarminSeite downloadbar.
    Ansonsten Mail und ich sende dir die 22KB zu.