Yakumo deltaX 5 bt - GPS defekt???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal!

    Mein Name ist Günther!

    Hoffe das ich bei euch im richtigen Board bin und auch im richtigen Bereich poste!

    Ich habe einen PDA Yakumo deltax 5 bt mit GPS an Board!

    Verwende folgende Software TOMTOM!

    Bin am DI eine Strecke gefahren wo mich das NAVI erst nach einer Stunde gefunden hat, und aufeinmal fing die Software an zu spinnen!

    Es wurde mir keine Karte mehr angezeigt, die Anzeigen stimmten auch nicht!
    Alleinig die Ansagen stimmten noch!

    Dann am nächsten Tag wollt ich wieder heim fahren, war 4 Stunden unterwegs, das NAVI hat mich nicht gefunden!

    Jetzt versuch ich schon seit ein paar Tagen das es wieder geht!
    Keine Chance,
    TOMTOM schreibt immer: Warte auf gültiges GPS Signal!

    Hab auch noch die Mobile Navigator 3 Software drauf, da ist es das gleiche!


    Bislang hat es immer gut funkt.!


    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Hallo weixi, es liegt mir fern, dich hier zu vertreiben, aber ich glaube, dass du mit diesem Problem eher im Forum pocketnavigation.de aufgehoben bist, weil dort eher die PDA/PNA-Nutzer schreiben.


    Abgesehen davon kann man bei deiner Fehlerbeschreibung nur raten. Eventuell hilft es, den PDA in den Urzustand zurück zu resetten und die Software neu aufzuspielen. Ausserdem prüfen, ob der Hersteller aktuelle Treibersoftware für das Gerät und das GPS-Modul bereitstellt.
    Gruss
    Michael

  • Hallo,
    Hatte auch einmal so ein ähnliches Problem. Schaue ob im Hintergrund irgend ein Programm läuft und wenn ja, schließe es. Bei meinem PDA habe ich eine Option "alle Programme schließen". Danach hat es wieder funtioniert. Einmal mußte ich aber auch neu installieren, da nichts mehr ging. Ansonsten fällt mir nur "RESET" ein oder TomTom neu aufspielen.

    lG aus Wien
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Danke erstmal für die Tipps!

    Hab bereits alles versucht bis auf TOMTOM neu raufspielen!

    Programm läuft keines nebenbei!

    Ich hab den PDA nur als Navi in verwendung!


    Und danke für den Link werds dort auch probieren!

    mfg