32 MB 64 MB 120 MB Karten beim Street Pilot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    es gibt ein Problem bei 120 Mb Karten für den Street Pilot .
    Ich habe gehört der Garmin Gerät wird sehr langsam.
    Hat jeman Erfahrungen mit den kleinen 32 und 64 MB Karten.


    Ich habe vor in diesem Jahr eine zusätzliche Karte kaufen.
    Ich weiss dass die 120 Mb eine schlechte wall ist .Ich kenne jemanden der mit der 120 Mb Karte deswegen unzufrieden ist .
    Grüße
    Dariusz

  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Dariusz @ 08 April. 2002,23:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">es gibt ein Problem bei 120 Mb Karten für den Street Pilot .
    Ich habe gehört der Garmin Gerät wird sehr langsam.[/quote]
    BS!

  • tach auch,
    sind die "probleme" gerätespeziefsch, oder auf die datenkarten bezogen? ich habe ein gpsmap 176 mit einer 32er karte und beabsichtige mir für den sommertrip eine zusätzliche 32er zuzulegen, oder ist es ratsammer einen 64er zu implantieren?


    gruß harrykong

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe auch den 176 mit nem 128 MB Chip. Keine Probleme! Im Streetpilot ist ein langsamerer Prozessor verbaut aber das es dort Probleme mit dem großen Chip gibt, höre bzw. sehe ich hier zum ersten mal.


    Gruß
    Jörg

  • Ich habe auch einen 176er mit 128 MByte-Chip und kann die Aussage von Jörg bestätigen. Keine Probleme mit der Geschwindigkeit.

  • moin gps gemeinde,
    ist es richtig das ein speicherchip der größe "256 mb" in planung ist, und wenn ja, wieviel steine soll das teil kosten?
    der 128er ist ja auch kein sonderangebot, wenn man bedenkt was die speicher zb. für digi-kameras kosten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Von diesem Gerücht habe ich auch gehört. Vom hörensagen soll der Preis ungefähr dem des jetzigen 128er entsprechen. Ob und wann er kommt, und zu welchem Preis, weiß ich natürlich auch nicht!
    Die Preise für die Speicherchips finde ich natürlich auch sehr hoch. Es mag damit zusammen hängen, daß diese Speicher speziell für Garmin gefertigt werden, d.h. kleine Serie im Vergleich zu anderen Speicherbausteinen wie für Computer und Digitalkameras, und dann natürlich die Monopolstellung für diese Speicherkarten! Man kann kein alternativ Produkt kaufen. Keine Konkurenz, hohe Preise .

  • @cappy


    Deshalb hat Garmin ja ein eigenes Speicherkartenformat, damit Du garnicht erst auf die Idee kommst, so ein billiges Zeug zu kaufen


    Es gibt eh schon zu viele Formate, aber warum kann man nicht einfach eins der vorhandenen nehmen, wäre für den Kunden wesentlich freundlicher. So kaufe ich z.B. grundsätzlich nur Produkte, die Compact Flash verwenden. Denn dort habe ich bereits mehrere Karten. Sony kommt mir nicht ins Haus, weil ich keinen Pseudostandard unterstütze. Ebenso hätte Sony und Garmin SD Karten nehmen können, wenn es auf die Größe ankommt. Aber auch CF hätte sicher noch gepasst, zumal bei CF viel größere Karten zu günstigen Preisen existieren, was dann den User dazu verleiten könnte, sich mehr Kartenmaterial zu kaufen ...

  • Der alte StreetPilot geht mit 128MB in die Knie.
    Er hat nur einen 386er Prozessor.
    Mit der neuen Metroguide Europa hat er ebenfalls seine Probs.
    (zu grosse Datenflut)
    Der 176er und der SP3 sind mit einem Risc Prozessor ausgestattet und dem macht das nichts.


    Also alter StreetPilot am besten max 64MB und alte Metroguide.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist halt fast so, als ob man einem 70 jährigen Mann einen Porsche GT hinstellt und verlangt, dass er mit 340 km/h über die Autobahn fährt