Topo D/MagicMaps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :mad:Moin und allen ein schönes 2007
    Habe gestern meine erste Mountainbiketour mit meinem vistaCX und der Topo Deutschland gemacht.
    Habe dann den Track auf den PC geladen. Sowohl in die Topo D als auch in die MagicMaps. Und ich muss feststellen:
    ich bin von der Garmin Topo doch ziemlich enttäuscht. Während die MM mir alles zeigt, was ich mir wünsche, fehlen auf der Garmin Topo kleine Dörfer, durch die ich durchgekommen bin mit Namen, fehlen kleine Gewässer, wenn ich zwischendurch an einigen Resthöfen vorbeigekommen bin, kann ich die nur auf den MM Karten sehen, in der Topo ist nichts. Habe natürlich höchste Detailinfo eingestellt, aber das ist wirklich mau. Es ist zum Heulen, dass Garmin da so ein Monopol hat. Mein PDA mit MM ist auf dem Mountainbike ja nicht wirklich eine Alternative, und mein Vista ist ein tolles Gerät, aber mit dieser Kartenqualität macht das ja nicht wirklich Spaß.


    leicht gefrustet


    KLaus

  • Es ist zum Heulen, dass Garmin da so ein Monopol hat.

    Hallo Klaus,

    ich kann das Jammern nicht mehr hören, denn

    - Garmin hat kein Monopol
    - jeder kann selber Karten erstellen und anbieten

    SCNR - Anton

    Gutes Neues Jahr :)

  • Es ist zum Heulen, dass Garmin da so ein Monopol hat.


    Nur ist in diesem Fall GARMIN der falsche Sündenbock, weil die TOPO-Deutschland nicht von GARMIN hergestellt wird. GARMIN hat auch kein Monopol auf TOPO-Karten. In der Tat werden die meisten TOPO-Karten, die es für verschiedene Länder gibt, nicht von GARMIN hergestellt, sondern von Drittanbietern.

    Zitat

    fehlen auf der Garmin Topo kleine Dörfer, durch die ich durchgekommen bin mit Namen, fehlen kleine Gewässer, wenn ich zwischendurch an einigen Resthöfen vorbeigekommen bin,


    Das ist ja nun nichts Neues. Seit Jahren werden diese Probleme hier diskutiert, und sind allgemein bekannt.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok ok, habe verstanden:cool:


    musste meinen Frust nur mal kurz loswerden, mit meinem (ersten) neuen GPS und der Topo. Lese in diesem Forum schon über ein Jahr mit und habe viele Sachen zur Topo mitbekommen. Trotzdem ist da erst mal ein Enttäuschung, auch wenn Garmin nicht dafür verantwortlich ist.
    Heißt also auf Deutsch, dass wir mit der "Qualität" der Topo leben müssen.


    lG Klaus

  • Hallo Klaus

    Heißt also auf Deutsch, dass wir mit der "Qualität" der Topo leben müssen.


    Ja, es sei denn Du ziehst deswegen zu uns in die Schweiz und legst Dir die Topo CH zu. Die ist wirklich ausgezeichnet! ;) ;) ;)


    Frohes neues Jahr!

  • Moin


    von der Ostsee in die Schweiz, vielleicht mal im Alter eine Alternative, oder ich komme euch mal mit meinem Drachen besuchen und mache die Berge unsicher:p
    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin


    von der Ostsee in die Schweiz, vielleicht mal im Alter eine Alternative, oder ich komme euch mal mit meinem Drachen besuchen und mache die Berge unsicher:p
    Gruß Klaus


    Sei willkommen!!! Ist in vielerlei Hinsicht ein tolles Land! ;)