Firmware Upgrades bei Nüvi 300 überhaupt nötig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,
    hab mir das Nüvi 300 noch am letzten Tag letztes jahr gekauft und hab hier bissl gelesen über firmware upgrade/updates, leider reichlich negatives, ist es überhaupt sinnvoll? bekomm ich dann ohne probleme ein downgrade wieder hin?

    naja es heisst ja "never change a runnig system" von dem her würde ich schon gerne wissen was ich für vorteile von den upgrades habe, wenn mein nüvi jetzt ohne probleme funktioniert.

    mfg

  • Es ist meist schon sinnvoll, ein original ausgeliefertes System erst mal auf den neusten Stand zu bringen. Bei vielen Geräten wird nämlich mal mit der Auslieferung begonnen, sobald das Ding halbwegs läuft.

    Beim nüvi sind einige zusätzlichen Funktionen dazugekommen. Die aktuelle Version läuft bei mir und einigen jedenfalls sehr stabil.

  • danke schonmal, aber was heisst "läuft bei einigen gut"?

    also gibt es doch sehr häufig probleme mit dem updates oder?
    ich hab keine lust kein updates drauf zuladen und dann ein navi zu haben mit beschränken funktionen, obwohl es vorher ohne probleme funktonierte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe nicht geschrieben, dass es bei einigen gut läuft.

    Es sind neue Funktionen hinzugekommen, wie z.B. die Koordinateneingabe, weiterlaufen im Tunnel und das System läuft stabil.

    Mein nüvi ist vorher nie abgestürzt und seit der neuen Firmware auch nicht. Ich kann also nicht sagen, es sei besser oder schlechter. Die zusätzlichen Funktionen wollte ich jedoch schon haben.

    Mehr Informationen und Benutzer findest Du bei pocketnavigation, direkt im Garmin nüvi Bereich. Lies unbedingt die nüvi-Tipps von Madmike. Die sind besser und umfangreicher als alles, was im Handbuch steht.