Metroguide USA routingfähig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bei Metroguide USA Vers. 5 funktioniert das Routingfähigmachen über upload der img Kacheln mit IMG2GPS nicht. D.h. die Karten werden draufgeladen aber mein Legend C findet keine Orte und bricht eine Routenberechnung nach anfänglichem Starten mit einer Fehlermeldung ab.
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Tulpenbaum

  • Hallo Tulpenbaum,


    handelt es sich möglicherweise um die Ausnahmeversion, bei der GARMIN vergessen hat, die Routingfähigkeit bei MG zu deaktivieren? Ich erinnere mich, lang lang ist’s her, dass darüber berichtet wurde, dass es eine US-MG gibt, die autoroutingfähig ist. In heutiger Ausdrucksweise: autoroutingfähig ohne Tricks und Sonderbehandlung.


    Bei einfachem Überspielen mit MapSource sollte sich das leicht testen lassen.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Tschuldigung, habe die Lösung selbst gefunden: muss einen anderen Ausgangsort als Deutschland angeben, da die Route über das Meer nicht funzt. Dann läuft alles wie gedacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Leider ist das Autoroutingfeld in Mapsource grau hinterlegt....und läuft nicht.

  • Tschuldigung, habe die Lösung selbst gefunden: muss einen anderen Ausgangsort als Deutschland angeben, da die Route über das Meer nicht funzt. Dann läuft alles wie gedacht.



    Autorouting über das Meer funktioniert sehr wohl, vorausgesetzt, es gibt eine Autofähre. Route nach Catania:
    22. Fahren Sie auf die Fähre Villa San Giovanni-Messina
    23. Fahren Sie von der Fähre herunter auf die Via Campo Delle Vettovaglie

  • @Ursus
    knapp daneben! Die Rede war von einer MG USA. Da kann ein Routing von D aus nicht gehen da D nicht in dem Kartenwerk drin ist, egal ob mit oder ohne Wasser dazwischen...;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    handelt es sich möglicherweise um die Ausnahmeversion, bei der GARMIN vergessen hat, die Routingfähigkeit bei MG zu deaktivieren? Ich erinnere mich, lang lang ist’s her, dass darüber berichtet wurde, dass es eine US-MG gibt, die autoroutingfähig ist.



    Korrekt, die gab es.