Welche Topo D - gibt es verschiedene

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo bin MTBler,
    und habe nun die Topo D 50000 für mein 60 csx zugelegt. Dabei ist jetzt etwas Ernüchterung aufgetaucht. Alle kleineren Wege (autobahnmäßig ausgebauter und asphaltierter Forstweg bis zugewachsener Trampelpfad) gestrichelt.
    Gibt es bessere Topo Karten evtl. nicht unbedingt mit mehr Details aber mit mehr Information durch nützliche Darstellung?
    Bzw. wie geht ihr vor wenn es einmal spontan ins unbekannte Gelände geht?
    Könnt Ihr für den garmin besseres Katernmaterial empfehlen?

    thanks
    udoq




  • Grundsätzlich ist zu sagen, auf Garmin-Geräte kannst du nur Garmin-Karten aufladen und bessere TOPO-Karten gibt es nicht.

    gps-fan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht weiss ja einer der Map-Spezialisten ob man in der Topo irgendwie automatisiert alle Wege als Autostrassen patchen kann, damit sie dicker dargestellt werden.


    ... das nicht, ABER: in Verbindung mit einer transparenten CS/CN oder MG-Karte(nkachel) erzielt man recht annehmbare Ergebnisse...

  • so sag ich :danke: the.monkey und jurgenss
    Hab einmal gehört, dass man mit einem einfachen Flag auf transparent schalten kann.
    Kann hier mir einer weiterhelfen?:confused:
    - wie kann ich beliebiges Kartenmaterial einfach transparent und nicht transparent machen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...