Aktueller Test Rider/Zumo im Tourenfahrer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im akt. Tourenfahrer wurde beim Vergleichstest vor allem die fehlende Funktion verschieben der Karte (Scrollen) als dickes Minus gewertet.:confused:

    Da ich für die nächste Motorradsaison ein Navi anschaffen wollte, stellt sich für mich nun die Frage ob dieses "Manko" durch ein neues Firmware update behoben werden kann ?

  • Hi
    Bei meinem ZUMO kann ich die Karte verschieben (Scrollen) z.B. bei Zieleingabe via Karte.
    Beste Grüsse
    PeterA

  • Im akt. Tourenfahrer wurde beim Vergleichstest vor allem die fehlende Funktion verschieben der Karte (Scrollen) als dickes Minus gewertet.:confused:

    Da ich für die nächste Motorradsaison ein Navi anschaffen wollte, stellt sich für mich nun die Frage ob dieses "Manko" durch ein neues Firmware update behoben werden kann ?



    Die Funktion ist zwar etwas versteckt aber vorhanden!

    -Schlomo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    im BoFo hat einer gemeldet, daß der TT Rider eingestellt wird.

    Support soll angeblich erhalten bleiben.




    Ist im TomTom forum und bei Pocketnavigation auch schon bekannt

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Unter anderem wurde in dem Beitrag geschreiben der ZÜMO könne deinen

    Simulationsmodus !! Das kann es wohl

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Im akt. Tourenfahrer wurde beim Vergleichstest vor allem die fehlende Funktion verschieben der Karte (Scrollen) als dickes Minus gewertet.

    Es gibt nicht nur eine Kartendarstellung, sondern deren drei.

    Die eine ist die Hauptanzeige, die kann man tatsächlich nicht scrollen. Das ist wohl Absicht, da man durch Verschieben den Ausschnitt festsetzt und dann der Kartenausschnitt beim Navigieren nicht mehr dem gefahrenen Fahrzeug folgt.

    Wie schon oben geschrieben kann man jedoch auf "Suche", "Kartensuche" gehen und dann scrollen.

    Auch kann man auf die grüne Anzeige in der Hauptkartendarstellung klicken und dann auf "Karte" klicken, dann sieht man die Route auf der Karte, welche auch gescrollt werden kann.

  • Bin verwunder über die Qualität dieses Testes!!! Sind alle Test's in diesem Heft so fundiert????
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin verwunder über die Qualität dieses Testes!!! Sind alle Test's in diesem Heft so fundiert????


    Das habe ich mich auch schon gefragt:


    Der Navi-Test besteht zu 80% aus Beschreibung der Telefon- und Multimedia-Funktionen der Geräte. Die Navigation an sich wird nur als A nach B Routing abgehandelt.


    In der gleichen Qualität der Test der Honda GoldWing. Seitenweise wird beschrieben, wie man sich auf so einem Teil fühlt, was die Umwelt dazu sagt und blabla. Eine Aussage, wie das Ding sich in Kurven verhält, auf Passtrassen, mit voller Beladung oder bei 180 km/h auf der Autobahn - Fehlanzeige.


    Gruß
    Magnus

  • Ich hatte vor kurzem einen "Test" von GPS-Geräten in der motorrad freizeit gelesen. Waren so um die 20 Geräte, die fürs Mopped (davon gehe ich in so einer Zeitschrift aus) vorgestellt wurden. Davon waren zwei Geräte - wie der visierte Leser weiß - fürs Mopped geeignet. :lol:



    Das habe ich mich auch schon gefragt:


    ...... Eine Aussage, wie das Ding sich in Kurven verhält, auf Passtrassen, mit voller Beladung oder bei 180 km/h auf der Autobahn - Fehlanzeige.


    Gruß
    Magnus


    Hervorragend !!! Habe 8 Jahre auf der GL verbracht - Incl. Schweiz, Norditalien, Dolomiten. Man braucht am Anfang nur etwas Zeit, um sich an das Gewicht zu gewöhnen, aber dann machts einen Sauspaß, damit bei der Passauffahrt andere Moppeds zu verblasen (na ja, bei 150 Nm). :rolleyes:


    blackwilli

  • Blackwilli schrieb:
    > Hervorragend !!! Habe 8 Jahre auf der GL verbracht - Incl. Schweiz,
    > Norditalien, Dolomiten. Man braucht am Anfang nur etwas Zeit, um sich an
    > das Gewicht zu gewöhnen, aber dann machts einen Sauspaß, damit bei der > Passauffahrt andere Moppeds zu verblasen (na ja, bei 150 Nm). :rolleyes:


    Auch wens ein wenig OT. ist.
    Deine aussage verwundert mich ein wenig, da du jetzt eine V-Strom
    dein Eigen nennst.
    Mit einer Goldwing, verbläst du allenfals Chopper,
    ab nem 50PS Allrounder überholst du höchstens Moppeds,
    die gemütlich bewegt werden.
    Da ich selber 4 Jahre ne GL engagiert bewegt habe,
    weiß ich wovon ich spreche (schreibe).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Blackwilli schrieb:
    Mit einer Goldwing, verbläst du allenfals Chopper,
    ab nem 50PS Allrounder überholst du höchstens Moppeds,
    die gemütlich bewegt werden.
    Da ich selber 4 Jahre ne GL engagiert bewegt habe,
    weiß ich wovon ich spreche (schreibe).


    Jo, ist OT, aber trotzdem: "Bewegen" und "Fahren" ist noch ein Unterschied.:)


    Fahr mal in die Schweiz und treff Dich in Saas mit den dortigen Goldwingern..... Wenn Dich dort z.B. eine hellblaue Wing bei der Talauffahrt in einer Kurve mit 120 und reichlich Funkenflug auf dem Mittelstreifen überholt, dann grüß ihn schön von mir ......:D


    blackwilli



  • Hallo DieterB,

    ich habe heute beim durchlesen dieses Forums Deine Bemerkung
    zu der Leistung einer Honda GoldWing gesehen.

    Du meinst:
    "Mit einer Goldwing, verbläst du allenfals Chopper,
    ab nem 50PS Allrounder überholst du höchstens Moppeds,
    die gemütlich bewegt werden."

    Ich weiss ja nicht von welcher GoldWing Deine Erfahrung(GL 1200) stammt, aber da muss ich Dich in der heutigen Zeit wirklich mal auf einen
    aktuellen Stand bringen. Ich bin seit knapp 2 Jahren stolzer Besitzer
    einer Honda Goldwing GL 1800 (1.832 CCM, 119 PS und rund 170 NM Drehmoment).
    Dieses Motorrad ist das beste und kraftvollste was ich
    je gefahren bin. Allein letztes Jahr bin ich in 6 Monaten rund 12.000 KM
    gefahren. Der Motor stellt wirklich ALLES in den Schatten, von
    dem seidenweichen Lauf bis zu einer Beschleunigung von rund 4 Sek.
    bei rund 415 KG Leergewicht. Die GL 1800 ist so handlich und schiebt echt
    dermassen an, das einige "Schiff"-Unterschätzer, beim austesten, wirklich dicke Backen gemacht haben. In der Beschleunigung bis rund 40 km/h haben
    sogar Sportler Ihre Probleme, da denen erst mit Drezahl auch Drehmoment
    zur Verfügung steht.:rolleyes:

    Da ich auch die Vergänger GL kenne, und selbst besessen haben, ist die GL 1800 in allem um Welten besser. Spitzen Bremsen mit ABS, sehr handlich da Alu-Rahmen und Einarmschwinge, Top-Austattung !
    Traumhaft - und der Test in "Tourenfahrer" war wirklich ein Witz. So was
    inhaltloses und plattes.

    Fahr doch mal eine GoldWing Probe, aber sei gewarnt, die macht süchtig und kostet leider soviel wie ein guter Mittelklassewagen....

    Gruß

    Laureon

    P.S. Ein Bekannter von mir hat eine HD Road-King und sich für tausende
    von Euro den Motor von "Screaming Eagle" veredeln lassen. Als ich Ihn das
    letzte Mal an der Ampel mit voll beladener GoldWing und Sozius so verblasen habe verstand er die Welt nicht mehr... ;)

    Ich habe Ihm nur gesagt, das Sie ihm in der Werkstatt wohl ein "zwitscherndes Kücken" eingebaut - aber keinen "schreienden Adler".... :D

    Abends wollte er mal auf der GoldWing "probesitzen"....

  • Drehmomentfetischisten sollten mal bei Triumph in den Katalog gucken, unter Rocket und technishce Daten...


    Das mit dem verblasen ist in erster Linie eine Sache des Fahrers, die meisten können das nämlich nicht. Ansonsten spricht das Gewicht einfach gegen eine Goldwing. Eine aktuelle Triumph Tiger mit weniger als der Hälfte des Gewichts und einem traumhaften Motor und Fahrwerk dürfte spätestens auf der Bremse auf Alpenpässen an jeder Goldwing vorbei sein. Das ist nunmal ein wenig Physik und die kann auch ein Mopped nicht überlisten bloss weil Goldwing draufsteht...


    Was war das Thema? ah.. Test in Zeitschrift... Coole Nummer, besonders wer an solche Tests "glaubt"...


    Ich hatte in meiner Branche öfter mal mit sogenannten "Spezialisten" zu tun die auch gerne mal für Interviews im Fernsehen gut waren und eben Journalisten waren die über ein bstimmtes Thema schrieben... Mein Fazit: Völlig Ahnungslos und inkompetent... noch nicht mal gesunder Menschenverstand war anwendbar und das Geschreibsel oft genug nur gequirlte Scheisse.... Fern jeder Logik...


    Aber ne Menge Leute hatten Angst die könnten was Schreiben was negativ ist... Und In my honest opinion funktionukkelt die ganze Branche so...


    also einfach lesen amüsieren und nicht zu ernst nehmen....:cool:


    gruss gizmo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...