Wie lange wird wohl die Halterung halten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    Ich nehme meinen c510 jeden Abend von der Halterung ab und trage ihn ins Warme!
    Wie lange wird das wohl die Halterung mitmachen bevor mein c510 träge nach unten kippen wird?
    Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

    greg

  • Ich würde ihn komplett mit Halter abnehmen. Denn so ein einsamer Halter lässt Diebe immer vermuten, das Gerät liegt im Handschuhfach.

  • Ich würde ihn komplett mit Halter abnehmen. Denn so ein einsamer Halter lässt Diebe immer vermuten, das Gerät liegt im Handschuhfach.



    Selbst dann muß ich die Halterung vom Gerät lösen, denn ich packe den c510
    immer in seine Tasche.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt!

    Unser Käseblatt hat Mittwoch berichtet, das vier Navigationsgeräte aus Autos geklaut worden sind (und ein Notebook - was die Leute alles im Auto liegen lassen).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau dir die C510-Halterung gut an. Die Halterung für den 276-er hat z.B. auf der rechten Seite eine "Sollbruchstelle", weil dort die Schnappnase über eine schmale Brücke mit der massiven Halterung verbunden ist. Das Ergebnis = beim Herausnehmen bei der Sommerhitze brach die Nase ab.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo Emanuel,
    die Halterung beim C510 ist ganz anders als z.B. beim 276-er.
    Auf der Halterung ist eine Kugel (bischen kleiner wie Rammount), die einfach mit Gewalt hinten in eine halbschalige Öffnung des GPS-Gerätes gedrückt wird. (Hüftgelenkprinzip) Die Halbschale ist einseitig geschlitzt, so das die Haltekräfte über die Federwirkung des Metalls erzeugt werden.
    Das könnte auf Dauer natürlich ausleiern.

  • Schon alleine die Tatsache, daß ich durch diesen Artikel das Wort 'Schnappnase' kennen gelernt habe, wird mich für eine ausgeleierte Halterung entschädigen!
    :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es diesen Saugnapfarb m. Kugel eigentlich als Zubehör, ich meine um das 510 in 2 Fahrzeugen einzusetzen?

  • Gibt es diesen Saugnapfarb m. Kugel eigentlich als Zubehör, ich meine um das 510 in 2 Fahrzeugen einzusetzen?



    Hallo RoZis,

    z.B. hier beim Forenbetreiber (ComKor) für 14.00€