neues navi, aber welches?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so ich will mir ein mobiles navigationsgerät zulegen, ich weiss aber nicht welches das richtige für mich ist da ich mich nicht so gut auskenne.
    es sollte folgendes können:


    - stauumfahrung
    - lange akkulaufzeit
    - aktuelle geschwindigkeit anzeigen
    - außerdem will ich mir auch pois für die blitzer usw drauf ziehen, das müsste man also auch noch gut und günstig überspielen können
    -falls es das gibt wärs auch nicht schlecht wenn es anzeigen könnte welche geschwindigkeitsbegrenzung aktuell gilt.
    - achja und dann natürlich sollte es noch möglichst günstig sein



    vielen dank für eure hilfe

  • so ich will mir ein mobiles navigationsgerät zulegen, ich weiss aber nicht welches das richtige für mich ist da ich mich nicht so gut auskenne.
    es sollte folgendes können:
    vielen dank für eure hilfe




    - stauumfahrung = dann muß es TMC und Radio-Empfang haben, kostet bei Garmin etwa 100€ extra.

    - lange akkulaufzeit = Da gehen die Meinungen weit auseinander. Einige Garmin Gerärt haben keinen Akku, ob die Akkus in einem Hand.GPS oder in einem PDA länger halten, hängt von den verglichenen Geräten ab. Am Motorrad oder Auto schließt Du das Navi am Bordnetz an.

    - aktuelle geschwindigkeit anzeigen = kann wohl jedes Gerät.

    - außerdem will ich mir auch pois für die blitzer usw drauf ziehen, das müsste man also auch noch gut und günstig überspielen können
    = dazu mußt Du Dich bei den Anbietern dieser Dienste umschauen, welche Geräte sie unterstützen, und wie aktuell die Dateien für das Gerät, bzw. die Software sind. Da gibt es Formate, die zwar unterstützt, aber seltener upgedatet werden.

    -falls es das gibt wärs auch nicht schlecht wenn es anzeigen könnte welche geschwindigkeitsbegrenzung aktuell gilt.
    = macht kein Gerät, aber dafür stehen Schilder am Straßenrand.

    - achja und dann natürlich sollte es noch möglichst günstig sein.
    = ab 150€ bekommst Du einen neuen, technisch veralteten PDA mit Navisoft und Karten Stand: 2004.

  • die aktuelle geschwindigkeit anzuzeigen wär aber ne ganz nützliche funktion falls man mal ein schild übersieht. wenss das nicht gibt - schade drum
    was haltet ihr vom
    garmin street pilot c510 deluxe???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die aktuelle geschwindigkeit anzuzeigen wär aber ne ganz nützliche funktion falls man mal ein schild übersieht.[...]


    ... das sind jetzt aber verschiedene Paar Schuhe: Wie schon erwähnt ist die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit eine Eigenschaft, die meines Wissens jedem Gerät innewohnt. Die von dir gesuchte Eigenschaft der Anzeige des aktuell geltenden Geschwindigkeitslimits wiederum beherrscht wohl kein Gerät...

    By the way: Ich würde mich zunächst auf deine Facharbeit konzentrieren und mir im Anschluss daran Gedanken über die zu favorisierende Hardware machen. Das meine ich unter anderem auch durchaus egoistisch, da ich davon ausgehe, dass du uns nach Einarbeitung in das Thema noch einige nützliche Informationen zur "richtigen" Gerätewahl zukommen lassen kannst...

  • nur weil ich da jetzt 10 seiten zu schreibe heisst das doch nicht das ich gleich ein profi bin was das thema angeht. außerdem werd ich jawohl mal 5 minuten an was anderes denken dürfen als an den schulkram;)

  • [quote='the.monkey','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=123606#post123606'] ... das sind jetzt aber verschiedene Paar Schuhe: Wie schon erwähnt ist die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit eine Eigenschaft, die meines Wissens jedem Gerät innewohnt. Die von dir gesuchte Eigenschaft der Anzeige des aktuell geltenden Geschwindigkeitslimits wiederum beherrscht wohl kein Gerät...

    achja und ich meinte natürlich aktuelle geschwindigkeitsbegrenzung und nicht geschwindigkeit war nur ein tippfehler...


    das mit dem zitieren hab ich wohl auch noch nicht so ganz raus:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alex,
    fürs Auto ist der C510 genau das richtige Gerät. POI´s (Blitzer) kannst du aufladen. (Die Dateien kosten 9.95€ für ein Jahr, sind dafür aber sehr aktuell)
    Ich nutze das Gerät auch im Auto.
    (Die Suche nach POI oder POI Loader hier im Forum dürfte mehr Klarheit bringen)

    Die von dir gesuchte Eigenschaft der Anzeige des aktuell geltenden Geschwindigkeitslimits wiederum beherrscht wohl kein Gerät...


    Aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen kann man natürlich auch anzeigen lassen. Das können aber die Garmingeräte nicht.
    Das geht z.B. mit dem Transonic 7000 + Navigon-Software letzte Version. (V-6 ??)
    Data-Becker-Geräte können das zum Teil auch.

  • ja und deshalb hab ich mir das gerät auch gerade zugelegt. wo komme ich denn nun an die pois? und wie geht das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bin neu hier Hallo an Alle,
    habe gerade ein "Aldi aktuell" gelesen. Es wird ein Medion MD 96130 am 31.01.07 für 199.- Euro angeboten. Kartenmaterial von Europa und die Navigationssoftware Medion Navigator ME2.3 werden mitgeliefert. Bei dem Preis könnte ich schwach werden und mich am Mittwoch vor die Aldi Tür stellen. Ich kann über das Navi leider nichts im Web finden. Ist das Gerät bereits bekannt oder soll ich lieber die Finger von dem Teil lassen? Auf dem Motorrad will ich das Navi auch nutzen, aber nur in einer wasserdichten Schutzhülle.
    Technische Daten:
    1GB interner Speicher,Win CE 5.0 basierend, Samsung 400Mhz, 3,5" Farbdisplay, Kopfhörer, USB Kabel, Ladekabel, Autohalterung und Tasche.


    Viele Grüße

  • Die Aldi-Navis waren bisher nicht schlecht.

    Mehr Info findest Du sicherlich bei
    pocketnavigation.de

    Hab die Werbung auch gesehen, bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen, es sei denn, Du hast besondere Ansprüche, die das Gerät nicht erfüllt.

    Limbo

  • Hallo,
    es wurde auch schon berichtet (Einzelfälle?), daß PDAs und PNAs auf dem Motorrad totgerüttelt wurden.
    Besonders bei Motorrädern, die starke Schwingungen erzeugen, würde ich mir Gedanken machen, wie die
    GPS-Halterung gedämpft werden kann.
    Gruß Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...