gebrauchtes Quest 2 gekauft und dazu ein paar Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, leibe Navi-Gemeinde.

    Ich habe mir ein gebrauchtes, ca. 10 Monate altes Quest 2 gekauft. Auf dem Gerät ist der CN Euope NT + V8 sowie BlueChart Atlantic Small V8.0.
    Vom Verkäufer habe ich die DVD mit BlueChart erhalten, aber keine NT+V8. Ist das so richtig, dass die CN-SW nur auf dem Gerät ist und nicht per DVD dabei liegt? Wenn ja, wie bekomme ich die SW V8 auf meinen PC geladen? Per recieve finktioniert es nicht.

    Dann habe ich festgestellt, dass das Gerät schon auf dem Namen des Vorbesitzers registriert ist. Kann ich es umregistrieren lassen?

    Gruß Peter

  • DVD ist normalerweise im Lieferumfang, kann man aber auch beliebig kopieren. Der Freischaltcode befindet sich IM Gerät und kann mit dem Unlock Wizzard geladen werden. Zur Not hols dir aus einer beliebigen Internetquelle wenn der Verkäufer die DVD nicht mehr hat oder versuch bei einem Garmin Händlergegen Unkostenbeitrag einen neuen Datenträger zu bekommen ('hat mein Hund gefressen')


    Umregistrieren kann man es nicht. Du kannst lediglich die Daten innerhalb des myGarmin Kontos ändern. Der Kontoname ist unveränderbar aber die Adressdaten lassen sich ändern. Voraussetzung: der Verkäufer hat dir die Zugangsdaten mitgegeben.


    Ich drück dir die Daumen, das du mit dem Quest2 glücklich wirst.