POIs als Waypoint?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr,


    habt ihr vielleicht eine Ahnung, ob es Möglichkeit gibt Adressen direkt in Waypoints umzuwandeln?


    Ziel ist folgendes:
    Die POI Datenbank des Meri Colors enthält nicht alle für mich interessanten Punkte.
    Wenn man z.B. die Tankstellen entlang meiner geplanten Route als Gruppe von Waypoints auf der SD-Karte speichern könnte, hätte ich immer die Möglichkeit die nächste zu finden.
    Das gleiche wäre mit Motorradshops und/oder Hotelketten möglich.


    Eigentlich schon erstaunlich, dass keine Kette bisher auf die Idee gekommen ist solche Waypointdateien ihrer Fillialen ins Netz zu stellen.
    Direkter könnte man doch keine Kunden zu sich führen.


    Vielleicht gibt es ja so etwas und ich finde es bloß nicht.


    Viele Grüsse


    Sven

  • Hallo Sven,


    leider ist mir auch keine Möglichkeit bekannt.


    >QUOTE
    >Eigentlich schon erstaunlich, dass keine Kette bisher auf die Idee gekommen ist solche >Waypointdateien ihrer Fillialen ins Netz zu stellen.
    >Direkter könnte man doch keine Kunden zu sich führen.


    Da kann ich Dir nur recht geben, warum kommen hochbezahlte Führungskräfte nicht auf so etwas. Mir fehlt zum Beispiel eine POI-Liste von Campingplätzen (Länder: A, D, DK, N, S). Wer weiß, wo man so etwas findet?


    Gruß Oktopussy

  • Hi,
    von Dänemark gibt es hier im Forum eine sehr gute mit den Plätzen des DK-Verbundes.
    Für Holland habe ich mal ein paar (150) wo Hunde zugelassen sind eingegeben kann ich dir ja bei bedarf zumailen.
    Gruß Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Christian,


    Danke, habe ich schon heruntergeladen. Es ging ja auch darum, warum es den Verantwortlichen kaum einfällt, die eigenen Waypoints zu veröffentlichen.


    Vielen Dank für das Angebot der Holland POIs, welche ich aber nicht barauche, da ich in absehbarer Zeit nicht dort hin fahre.

  • Hallo Oktopussy, hallo Christian,


    ich bin ja richtig glücklich, dass docj noch jemand auf diesen Punkt geantwortet hat.
    Ich bin also nicht der einzige der vermisst, dass Fillialen oder Orte als POIs von den Betreibern angeboten werden.


    Gruss


    Sven

  • Ja
    das mit den Betreibern verstehe ich auch nicht. Ich hätte auch gerne so dinge wie Aldi oder WP von so Ketten wie Burgerking die wären dann vielleicht auch etwas neuer und würden nicht immer 1 Jahr hinterher hinken. Wenn man solchen Firmen das mal vorschlagen würde das ist doch nur einmal viel arbeit danach muss man ja nur noch ein wenig auf dem Stand bleiben.
    Gruß Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...