Wie lade ich TOP 50 Karte in GPS Softwar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [COLOR=blue][COLOR=blue][COLOR=blue][COLOR=blue][COLOR=blue][COLOR=blue]Hallo,
    ich bin noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet mit GPS.
    Ich habe mir zum Mountainbiken ein GPS Gerät (Garmin Venture) gekauft. Die Grundfunltionen aus dem Gerät sind kein Problem. Komme ich klasse mit klar.
    Ich bräuchte ein paar Informationen zum bearbeiten von TOP 50 Karten.
    z.b.: Wie bekomme ich einen Ausschnitt aus einer digitalen Landkarte (in meinem Fall TOP 50 Nordrhein Westfalen) in ein GPS Programm geladen. (zb. Touratec oder Fugawi (jeweils nur die Demo). Ich such eine Möglichkeit wie man am besten eine Route bzw. Kurs auf meiner topographischen Karte eingeben kann und sie dann mit meinem GPS Gerät abfahren zu können. (Über irgendwelche Informationen zu Freewareprogrammen wäre ich auch sehr dankbar.)


    nueckie

  • Hallo Nuecki,


    sämtliche Garmingeräte kannst Du nur mit den Vektorkarten von Garmin bestücken, dies sind die Roads & Recreation, die MetroGuide als Straßenkarten oder die BlueCharts als Seekarte. Die TOP 50 Karten kannst Du mit dem entsprechenden Programm verwenden um Routen zu planen und diese anschließend auf das Gerät übertragen. Die Karte selber, auch keine Ausschnitte hieraus, kannst Du nicht in das Gerät übertragen.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....