Umrüsten von GPS Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte schon über denn schlechten Empfang mit meinem GPSmap 60C berichtet. Die neuen Geräte haben inzwischen einen wesentlich verbesserten Empfangsteil mit SIRF III Empfängern.
    Gibt es eine Möglichkeit den Empfang älterer Geräte zu verbessern, z.B. durch Hochzurüstung des Empfangteiles?

    Eine Verbesserung brachte der Anschluss einer externen aktiven Antenne, aber das ist gerade beim Wandern eine nicht sehr praktische Lösung.

  • Ich hatte schon über denn schlechten Empfang mit meinem GPSmap 60C berichtet. Die neuen Geräte haben inzwischen einen wesentlich verbesserten Empfangsteil mit SIRF III Empfängern.
    Gibt es eine Möglichkeit den Empfang älterer Geräte zu verbessern, z.B. durch Hochzurüstung des Empfangteiles?

    Ne, nicht das ich wüsste. Hochrüsten heisst hier neues Gerät - also 60CSx - kaufen...


    Alles andere währe mir neu, und sicher interessant mal eine Anleitung dazu anzusehen... Also wer so was kennt, bitte hier reinstellen.