Track und Uhrzeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Ich habe ein GPS 12 und ein Quest. Ich will bei den Geräten den Track auslesen und möglichst die Uhrzeit ablesen, wann ich wo gewessen bin - gibt es dazu ein (kostenloses) Programm ?
    Danke

  • Hallo,............
    könnte funktionieren mit MapSource, ohne Karte, einfach Track überspielen, dann doppelt klicken.Oder Track rechts klick/ Eigenschaften.
    Es müsste jetzt der Track, Punkt für Punkt aufgelistet sein.

  • Ich will bei den Geräten den Track auslesen und möglichst die Uhrzeit ablesen, wann ich wo gewessen bin - gibt es dazu ein (kostenloses) Programm ?



    Auslesen mit dem kostenlosen g7toWIN - <klick>
    mit g7toWIN speichern als .gpx

    Weiters mit dem ebenfalls kostenlosen GPS Trackanalyse 2d und 3d Grafiken erstellen.
    GPS Trackanalyse.net <klick>
    Abschliessend mit gta.net den Track in google earth anzeigen lassen, dann weisst du wann du wo genau gewesen bist.

    Viel Spaß mit den beiden Programmen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !
    Mit MS funktioniert es auch, aber mit g7toWIN + GTA das ist ja der Wahnsinn - ich bin total begeistert !!! Für meine Zwecke (wann wurde welches Foto wo gemacht - abgleich mit Foto Exifdateien) einfach ideal.

    Mir tun aber jetzt schon die "Außendienstler" leid, die von ihrem Chef ein GPS ins Auto gebaut kriegen und dann über jede Pinkelpause auf der Autobahn Rechenschaft ablegen müßen.

    Danke!!!
    1regam

  • Mir tun aber jetzt schon die "Außendienstler" leid, die von ihrem Chef ein GPS ins Auto gebaut kriegen und dann über jede Pinkelpause auf der Autobahn Rechenschaft ablegen müßen.



    Auch dieses Problem lässt sich leicht beheben, stell das Autoradio auf
    105,028 MHz oder 101,83MHz ein....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo !
    GTA wann wurde welches Foto wo gemacht - abgleich mit Foto Exifdateien)



    Es geht noch einen Schritt weiter, du kannst nach dem abgleich auf die Koordinaten diese auch in die EXIF der Fotos eintragen lassen von GTA.
    Mit dem Button EXIF-GPS Daten schreiben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch dieses Problem lässt sich leicht beheben, stell das Autoradio auf
    105,028 MHz oder 101,83MHz ein....



    :confused: und was passiert dann !?

    Und das eintragen der Koordinaten in die Exifdateien muß ich auch noch testen - das wird ja immer schöner :danke:

    Gruß

    1regam

  • :confused: und was passiert dann !?

    Hab die Antwort schon bei Wiki gefunden (GPS Jammer) .
    Allerdings ist da die Rede von "wenn am Radio eine Frequenz von 156,028 MHz eingestellt ist".
    Vermutlich ist das eine gezielte Falschinformation (CIA - KGB - James Bond);) .
    Gruß
    1regam