POI für Campingplätze

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach POI für Campingplätze von Europa. Wo kann ich solche finden und wie bekomme ich die in den 2610 ?
    Vielen Dank schon am im Voraus für eure Bemühungen.

    Wer kennt die Software CampingSchaf ?

    lg Kurt F.

  • Hallo Kurt,

    Wer kennt die Software CampingSchaf ?


    ich kenne auch nur die Beschreibung. Aber warum 15 € ausgeben, wenn man die Daten auch kostenlos im WWW bekommt?


    Gerade für Capingplätze gibt es mittlerweile einige POI-Sammlungen und viele Plätze sin dim Netz vertreten, da bekommt man die Detail-Infos.


    Gruss Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die rasche Antwort, und wie bringe ich nun die Daten auf den 2610 ? Sind die Campingplätze WP oder POI ? Die Dateien haben die Endung GPS eXchange file.
    Danke für eure Antworten

    Kurt F.

  • Hallo Kurt,
    die GPX-Dateien kannst du mit MapSource öffnen. Die Angaben sind Wegpunkte. Die kannst du zum 2610 überspielen. (Aber nicht alle auf einmal):p

  • Funktioniert, aber ich habe schon wieder ein anderes Problem. Habe nur die WP von Frankreich auf das Gerät gespielt - kommt die Meldung der WP Speicher ist voll, kann ich die WP auch auf dem CF speichern ?
    Ich verwende einen 2 GB Speicher.
    Wo finde ich POI als Campingplätze, und wie bekomme ich die auf das Gerät ?

    Fragen über Fragen.
    Aber trotzdem Danke für alle Antworten.

    Kurt F.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann ich die WP auch auf dem CF speichern ?
    Ich verwende einen 2 GB Speicher.
    Wo finde ich POI als Campingplätze, und wie bekomme ich die auf das Gerät ?


    Guckst Du hier: http://www.garmin.com/products/poiloader/

    Einfach downloaden, auf Deinen Computer und das Programm starten, dann hast Du die WPT als POIs in Deinem Gerät oder auf der Speicherkarte.
    Die Campinplätze findest Du wie Winfried schon beschrieben hat.

  • Einfach downloaden, auf Deinen Computer und das Programm starten, dann hast Du die WPT als POIs in Deinem Gerät oder auf der Speicherkarte.



    Hallo AN400-K4,
    im Prinzip richtig, aber Kurt hat einen 2610, der kann mit dem POI-Loader nichts anfangen. Bleibt nur, die wichtigen Plätze als Wegpunkte abspeichern. (Oder eine Overlaykarte von allen Plätzen erstellen:p )

  • @Winfried

    Schuldigung,
    hatte gedacht das Thema wäre so einfach.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach POI für Campingplätze von Europa. Wo kann ich solche finden und wie bekomme ich die in den 2610 ?
    Vielen Dank schon am im Voraus für eure Bemühungen.

    Wer kennt die Software CampingSchaf ?

    lg Kurt F.


    Habs gekauft (wegen der enthaltenen GPS-Positionsdaten) und die Ausgabe arg bereut :(


    1. die auf der CD enthaltene GPX-Datei war fehlerhaft (not wellformed, invalid XML) und mußte manuell korrigiert werden


    2. die Hälfte der Plätze die wir angesteuert haben waren nicht da! (Nervige Suche zur Folge) Krasses Beispiel: 5 Campingplätze rund um Prag sind laut Campingschaf alle mitten in der Stadt!?!? Naja, zu dem Zeitpunkt hatte ich es schon aufgegeben :(


    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,

    wir haben eine Beschwerden vom Autor des CampingScharf vorliegen, der darauf hinweist, dass sich die Angaben auf eine alte Version beziehen.

    Zitat:

    das Problem ist, dass sich die Aussage offenbar auf eine sehr alte Version bezieht, denn das CampingSchaf gibt es seit über einem Jahr nicht mehr. Damals ca 2005/2006 war ich der erste, der überhaupt GPS-Daten angegeben hat...

    ...die Daten ständig überarbeitet werden und man daher alte Aussagen nicht auf neue Versionen übertragen kann. Wie auf der Homepage ersichtlich, laufen die gpx-Dateien natürlich ohne Umwandlung und ohne manuelle Korrekturen auf allen Garmin ab Streetpilot 27xx fehlerfrei, ebenfalls TomTom alle Versionen. Auch diese Aussage dazu ist nicht zutreffend. Es ist keine Konvertierung etc nötig. Die Bilder auf Homepage beweisen die Richtigkeit der Darstellung.
    Die CP in Prag liegen nicht alle im Zentrum, das kann auch an seiner Manipulation gelegen haben. Auch war es nie eine xml-Datei, sondern immer gpx.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias B.

  • wir haben eine Beschwerden vom Autor des CampingScharf vorliegen, der darauf hinweist, dass sich die Angaben auf eine alte Version beziehen.





    ??????????????????????????????


    Ja das glaub ich gerne, das liegt vermutlich daran das er ein Thema aus dem Jahre 2007 wieder hochgehoben hat, damals wird es vermutlich "richtig" gewesen sein die Aussage(n).
    Siehe dazu den Eintrag VOR der Antwort von Archie:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=156190&postcount=10

    Wenn er sich jetzt 2 Jahre nach dem die Beiträge geschrieben wurden beschwert darüber das die Daten vor 2 Jahren falsch waren dann kann er meiner Meinung nach höchstens darauf hinweisen das er in den letzten 2 Jahren die Daten aktualisiert hat, aber sich nicht darüber beschweren das falsche Angaben da stehen.
    Den zum damaligen Zeitpunkt als die Beiträge geschrieben wurden (alle 2007!) waren die Aussagen korrekt, das Thema wurde im Februar 2007 gestartet und jetzt aus den "Untiefen" des Forums nach oben gehoben.

    Nur meine private Meinung....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...