Satelliten erfassen - kein Ergebniss

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt habe ich mein 60 CSx seit ca. einem Monat. Immer alles OK. Nun wollte ich voriges WE das erste mal nach einer selbst erstellten Route gehen und promt findet er keine Satelliten mehr.
    Habe natürlich als erstes hier nachgelesen und das Gerät resetet.
    Es steht jetzt seit dem auf der Fensterbank (ca. 2 Stunden) und findet keinen Satelliten, nicht einen! Warum nur immer bei mir.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Die Almanach-Daten sollten doch inzwischen wieder geladen sein oder?

  • Innen oder Außen auf der Fensterbank ??
    Evtl. schirmt das Fenster ab.
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selbst bei ungünstigsten Empfangsbedingungen habe ich beim 60CSx nach wenigen Minuten einen ersten Fix. (Un)Genauigkeit max. 15m.
    Vorschlag: Über den Webupdater: http://www.garmin.com/products/webupdater/howtoinstall.jsp
    nochmals versuchen, die Firmware für Gerät und Empfangschip zu aktualisieren. Danach wieder raus aufs Fensterbrett damit. Letzter Versuch wäre dann noch ein Standortwechsel in ausreichendem Abstand zum jetzigen Standort. Wenn dann wieder nichts funktioniert, liegt offensichtlich ein Hardwaredefekt vor. Da hilft nur Umtauschen, was bei einem so neuen Gerät kein Problem sein sollte, aber Aufwand verursacht. Sollte der Tausch nötig sein, mache Deinen Händler darauf aufmerksam, dass Du einen neue Erstanmeldung für die Nutzung von evtl. vorhandenem Kartenmaterial (Topo, City Navigator) haben willst.


    Harald

  • Danke, hat funktioniert.
    Jetzt nur nochmal alles einrichten
    und dann nächstes WE nochmal Versuchen.
    Wenn sich das Gerät auch an den Tagen wo es draufankommt so "aufhängt" wie diesesmal kann ich mir schon den Spott meiner mitReiterinnen anhören
    und wohl auch nie auf eine Karte verzichten.
    Ihr wisst schon einziger Mann in der Gruppe und sein Männerspielzeug


  • Ihr wisst schon einziger Mann in der Gruppe und sein Männerspielzeug


    Wenn das Spielen mit dem Navi nicht klappt, spiel' doch mit den Mädels. Gilt natürlich nur, wenn sie hübscher sind als die Pferde.


    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Blöder sexistischer Kommentar. Ich als Frau "spiele" lieber mit jemandem der Fehler und Unwissen zugibt als so ein Überschlauer wie Du zu sein vorgibst!!!!!

  • Blöder sexistischer Kommentar. Ich als Frau "spiele" lieber mit jemandem der Fehler und Unwissen zugibt als so ein Überschlauer wie Du zu sein vorgibst!!!!!


    Vielen Dank für die gründliche Psychoanalyse. Es bedarf sicherlich überdurchschnittlicher Fähigkeiten auf diesem Gebiet, um aus meinen wenigen, ironisch gemeinten Worten eine so treffende Beurteilung meines Charakters zu erstellen. Ich gebe zu, dass nicht jede(r) über diesen Beitrag lachen muss. Aber sexistisch oder Frauenfeindlich bin und war ich nie. Ich habe oft genug geäußert, dass ich Frauen für die besseren Menschen halte, ohne Ironie. Also komm wieder runter von der Wutpalme. Sollte ich Deine Gefühle verletzt haben, dann tut es mir Leid. Aber ich kenne viele Frauen, die in dieser Hinsicht deutlich mehr Humor zeigen. Aber Sensibilität kann man wohl nicht ablegen wie ein Kleidungsstück.


    Harald