Kontoproblem beim Bestellen der CN9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich dachte mal, ich bestelle die Update-CD, man weiss ja nie. Ich muss sie ja nicht freischalten. Aber hallo! Wie immer habe ich nur Probleme und ich koche auf kleinem Feuer.:(


    Brauche ich für das 76CSx jetzt die NT oder klassisch oder wie oder was? Ist die [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]City Navigator Europe v9 Delxue DVD die richtige CD für das 76CSx?
    [/FONT]
    Es ist zum Verzweifeln. Im Bestelvorgang über das Konto muss ich angeben, für welches Gerät das Update sein soll. In der Kontoübersicht sind meine beiden Geräte, das 76CS und das 76CSx aufgeführt. Ich klicke auf das 76CSx und dann auf "Hier klicken um das Karten-Update zu bestellen." Dann wähle ich meinen Standort aus. Dann gebe ich den Master-Gutscheincode ein. Um ganz sicher zu sein, dass ich das richtige eingebe, habe ich mir das zuschicken lassen. In diesem Mail sind alle meine Geräte korrekt aufgelistet, das 76CSx mit der CitySelect7.


    Jetzt aber ist nur noch das 76CS zur Auswahl.


    Spielt das eine Rolle? Ich will die Karte für das 76CSx. Kann ich da jetzt weitermachen oder ist da ein Fehler oder Problem?


    Gruss Ingrid

  • Hallo Ingrid,
    vermutlich hast du dein 76-CS als Erstgerät auf deiner CS-7 freigeschaltet. Das 76-CSx läuft auf der kostenlosen Zweitfreischaltung. Wenn dem so ist, dann ist dein 76-CS für immer + ewig mit deiner Karte und allen folgenden UpDates als Erstgerät verheiratet. Das kann man nicht ändern. Das Zweitgerät kann bei jedem UpDate geändert werden. Du kannst also nur ein UpDate für CN-9 (ohne NT) bekommen. Das 76-CS wird bei der Freischaltung automatisch als Erstgerät eingesetzt. Das 76-CSx kann dann wieder als kostenloses Zweitgerät eingetragen werden. Das 76-CS funktioniert nicht mit den NT-Karten, das 76CSx funktioniert mit beiden Versionen. Als UpDate auf CS-Karten bekommst du aber nur eine Version ohne NT.

  • Hallo Winfried,


    Danke für deine kompetente Auskunft. Ich habe also die CD bestellt. Per Mail wurde mir dies so bestätigt:
    City Navigator Europe v9 Delxue DVD


    Bin ich mit dem CSx nicht im Nachteil, wenn ich nicht an NT Karten ran komme, weil mein Erstgerät ein "altes" 76CS ist? Das wäre ja schon sehr schade. Kostet ja alles gleich viel.


    Gruss Ingrid

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Das Kartenmaterial ist CN 9 bzw. CN 9NT gleich, nur bei CN 9NT ist es komprimiert.
    Das heißt es wird weniger Speicherplatz benötigt.
    ZBS :
    CN 8 hat 1809,4 MB
    CN 8NT hat 1098,4 MB
    CN 9NT hat 1274,5 MB leider habe ich die CN 9 noch nicht zugeschickt bekommen,
    um sie mit der CN 9NT wegen der Größe (MB ) zu vergleichen.

  • Auch dir ganz herzlichen Dank für die Info. So langsam klärt sich der Nebel.;)


    Und weil ich so schön dabei bin, gleich noch eine Frage:


    Ich hatte mir die CN8 auf dem PC installiert, weil ich hoffte, dass ich sie wenigstens auf dem CD bei der Planung benützen kann. Ich dachte, ohne Freischaltung kann ich einfach nichts aufs GPS überspielen. Dem ist aber nicht so. Ich kann sie nicht aufrufen, weil sie nicht freigeschaltet ist.


    Nun bekomme ich bei jedem Start von MapSource ein Fensterchen. Wie bekomme ich das wieder weg? Kann ich die Karte irgendwie deinstallieren?


    Gruss Ingrid

  • zum planen am PC brauchst du nur "irgendeinen" Freischaltcode einer cn v8 ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...