Topokarten erweiteren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute !

    Ein absoluter Neuling im Bereich GPS (Garmin GPSMap 60 csx) stellt eine (wahrscheinlich dämliche:huh: ) Frage:
    Wenn ich mir die Topo für Norwegen kaufe kann ich mir dann aus Schweden Teile zukaufen (anstückeln), gibts für Schweden denn überhaupt eine? - hab da nur was über einen Outdoorausstatter in Dt gefunden - der Frisluftskartas hat - über Garmin nicht - sind dass dann von denen selbst gescannte oder wie - KENN MICH NICHT AUS! :( Bitte um Hilfe ! Dank schön und schöne Grüße aus OÖ
    Ju

  • Hallo!

    Ich habe per Google auf Anhieb das [1] gefunden. Es scheint also eine Topo-Karte für Schweden zu existieren. Die kannst Du zusammen mit der Norwegen-Karte auf Dein GPS laden (kachelweise) und auch entsprechend anzeigen.

    [1] http://www.watzmann-laden.de/c…info.php?products_id=3842

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Hallo !

    Danke für die schnelle Antwort - aber wie lad ich denn einzelne kacheln? muss ich mir da die ganze karte um 120 euros kaufen?
    oder kann man so einzelne segmente auch irgenwo erwerben (glaub ich mal gehört zu haben)??

    sags ja ein absoluter grünling :blush:

    danke Ju

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Schwedische topo heist Friluftskartan oder Friluftskartan Pro, und ist aufgeteilt in vier teile. Süd bis Nord Schweden. Du mußt wissen welches teil Du haben wilst, und kaufen kann man sie hier in Schweden in fast jeden Sportgeschäft. Allerdings nur das ganze jewailige Teil

    Grüss von Polarkreis
    bubbla

  • Hallo Bubbla !

    Danke schön, die jetzt hab ich mir mal die friluftskarta pro angeguckt, die sieht ganz brauchbar aus - deckt genau unsere reiseziele ab! Tja aber € 179 auch nicht gerade ein geschenk :huh:
    von wo aus schreibst du denn - wenn ich fragen darf?
    schöne grüße aus österreich
    Judith

  • [...] ist aufgeteilt in vier teile. [...]


    Bist du dir da hinsichtlich der Aufteilung sicher? Meine Friluftskartan jedenfalls besteht aus 10 Einzelkarten (OMR1 bis OMR10)...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Monkey - hab auch gerade geguckt und die mit 10 teilen war mir bekannt, aber offensichtlich besteht die pro aus 4 - hab ich zumindest gerade gefunden
    gruß
    ju

  • hab auch gerade geguckt und die mit 10 teilen war mir bekannt, aber offensichtlich besteht die pro aus 4 - hab ich zumindest gerade gefunden


    Ja das stimmt, die alte Schweden-Topo besteht/bestand aus 10 CDs, die neue Pro-Version nur noch aus 4 Teilen.

    Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Ja, die alte war 10 CD, und taugte nichts. Die Pro version ist viel precieser und hat viel mehr bergpfäde und scooterwege. Ich schreibe von Polarkreis ca.20km von Arjeplog

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schreibe von Polarkreis ca.20km von Arjeplog


    Hallo Bubbla,

    schön dass auch Leute so weit aus dem Norden hier im Forum präsent sind :)
    Die Gegend um Arjeplog ist wirklich toll, war schon im Sommer und Winter dort.
    Die Aussicht vom Galdispouda über all die Seen ist einfach unbeschreiblich.


    Grüße an den Polarkreis sendet
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de