Halterung Garmin zumo 500

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    Ich überlege grade mir ein Garmin zumo zu kaufen, allerdings ist das eine teure Anschaffung, die gut überlegt werden sollte, deswegen möchte ich auch vorher sicher gehen, ob auch alles passt wie es muss.


    Meine Frage:
    passt die Halterung an meine Kawasaki ER-6n also an den Lenker (hab ein Bild angehängt) und habt ihr evtl. Bilder von euren Bikes mit einem zumo Gerät und wie es angebracht ist.


    für Antworten bin ich dankbar


    mfg Eric


    Ps.: Das Bild meines Lenkers (wie man sieht geht es rechts schonmal nicht hin wegen der Bremsflüssigkeitsbox)


    [Blockierte Grafik: http://dynamofan1987.dy.funpic.de/ER-6n-Lenker.jpg]

  • Mit dem Zubehör beim 550er wirste das locker anbauen können.
    Da ist ne Rammounthalterung mit nem Teil für Lenkerstange dabei.
    Ich habs beim meiner 1200er GS an der Lenkerbrücke befestigt.
    Ist ein Teil dirket von BMW. Damals die Basis für meinen BMW Nav II.


    Wenn nicht mittig dann würd ichs eh links hinbauen weil Du es eh meist
    mit links bedienst. Mit der rechten musste ja hart am Gas bleiben. ;)

  • thx erstmal für die Antwort.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 550er und dem 500er abgesehen vom Preis :D


    Wo würdet ihr mir vorschlagen sollte ich das Gerät kaufen (eBay, Onlineshop oder doch eher im Laden).
    Rückt mal ein paar Adressen raus ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also die technischen Unterschiede sind der geringere Speicher des 500ers
    und die fehlende TextToSpeech-Funktion. Das heißt das 500er hat ne
    einfachere sprachausgabe mit weniger Audioinfos. Auf dem 550er ist schon
    ganz Europa vorinstalliert. Das kannste aber beim 500er mit ner SD Karte
    auch erreichen. Wie's mit den Telefon und Bluetoothfunktionen aussieht
    weiß ich beim 500er nicht.


    Wenn Du das ZÛMO allerdings auch im Auto nutzen willst kauf Dir ruhig das
    550er. Da ist das Zubehör schon dabei. Das 500er hat da nix dabei fürs
    Auto und würde bei Zukauf dieser Sachen locker den Preis des 550er erreichen.

  • Was ich mich auch noch gefragt habe ist, ob man ne Tour abfahren kann und diese automatisch vom gerät aufgenommen wird. Also dass man halt ne nicht vorprogrammierte Route hat sondern selber eine erstellt während man fährt also spontan eben. Geht das mit dem zumo oder eher nicht?


    und wo kann ich mir das Gerät zulegen (möglichst günstig) evtl hier: http://www.comkor.de/

  • Auch das geht... das Garmin zeichnet auf Wunsch permanent die gefahrene Strecke auf.
    Man kann nachher sogar im Gerät den "Track" in eine Route umrechenen lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • puh... da fragste mich was... das weiß ich garnicht mehr...
    War aber BMW-typisch nicht ganz billig. Ich glaub 40 Euro oder so.

  • Hallo zusammen,

    Dragan
    die Halterung kostet 59€, bei der Montage solltest Du nen Drehmomentschlüssel verwenden, ich hatte mir die auch nachträglich an meine GS anbauen lassen, hab dann für die Montage 5€ beim :) in die Kaffeekasse getan.

    @Lemmy
    hatte vorher den 276C auf der Halterung, der Zumo war mir persönlich zu tief auf der Halterung, der Tankrucksack passte nicht mehr. Ich habe mir aus Alublech (5mm Stärke) eine "Adapterplatte" gebastelt und den Zumo so etwas weiter nach oben/vorne (genau einmal der Lochabstand) gesetzt. Jetzt passt auch wieder der Tankrucksack. Bei Bedarf kann ich gerne mal ein Foto machen.

    Gruß
    Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hänge mich mit meiner Frage mal einfach hier mit dran.
    Ich stehe kurz davor, mir den Zumo 550 zu kaufen.

    Ich würde gerne die Halterung möglichst "kurz" halten am liebsten in der Lenkermitte. Zum besseren Verständnis habe ich mal ein paar Bilder meiner Notlösung vom letzten Frühjahr drangehängt, als es noch keinen Zumo und keinen Rider gab.

    Ist so eine direkte Befestigung ohne den Rammount-Halter möglich? Evtl. mit dem Touratech Halter?

    Bin für jeden Tipp Dankbar,

    Gruß Józsi

  • ...Die Touratech Lösung ist spitze, weil sie vibrationen aufnehmen kann.


    Macht die Basis von BMW auch... der Übergang der Schrauben zum Halter
    ist Gummugelagert.


    @AlexD
    Hmm... ich verwende zwar keinen Tankrucksack, aber würde mich trotzdem
    mal interessieren was Du da gebastelt hast. :)


    Nachtrag: Jetzt wo ich mir meine Halterung angesehe vermute ich mal ich
    weiß was Du gemacht hast. Um einen Lochabstand der Basisplatte nach oben.
    Aber ich denke dann wird der Blick auf die Amatouren verdeckt oder ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst wird getestet, wenns passt, dann wirds filiwasauchimmer ... ;)
    der Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    habe gerade den/die/das Zumo 550 an meine alte BMW geschraubt: auch mit der originalen Halterung absolut kein Problem. Falls irgendwo 2cm vom Lenker frei liegen, kann man dort die Lenkerklemme montieren. Durch die RAM-Mount-Befestigung ist ein Ausrichten des Gerätes in 1.000 Richtungen problemlos möglich. Auch ein leichtes Absenken bei direkter Sonneneinstrahlung ist rasch möglich und bringt sofort Besserung bei der Ablesbarkeit.


    Schönen Sonntag noch,