GE4-Track > 60csx > nachradeln geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also ich habe tracks in GE4 erzeugt, daraus *.gpx gemacht.
    Vorteil in GE4 sehe ich Wege, die sonst nicht auftauchen.
    (gilt für Sizilien, sonst mag das anders sein!!)


    Die möchte ich in das 60csx übertragen als Basis für mein Radel-Tour.
    (ich habe noch kein 60csx - würde es anschaffen).


    Meine simple Frage: wie sagt mir das 60csx wie ich fahren muss?
    oder sehe ich meine Position am Bildschirm und daneben den eingezeichneten Track und vergleiche optisch immer wieder die Lage von beiden zueinander?


    Würdet ihr sagen das macht Sinn oder ist das in der Praxis nicht geeignet?
    Hat jemand zufällig ein Bildchen damit ich mir das vorstellen kann, wie das auf dem Garmin aussieht?


    Danke fürs lesen !!
    (sorry für das gleiche Thema im falschen Board)
    (Erledigt, im Softwareforum gelöscht: Bunav)

  • Hallo,


    GE4 = Google Earth?


    Wenn Du den Track als GPX-Datei speicherst, kannst Du sie auch ins 60CSx übertragen.


    Gruß
    Andreas

  • GE4=google earth
    die Übertragung sollte gehen - mir ist die Bedienung vom 60csx nicht klar.
    Es ist ja kein Routing, sondern nur ein Track.
    Beim routing bekomme ich den Hinweis rechts links usw.
    Aber wie kann ich sinnvoll einem Track folgen?
    (ich habe das Ding noch nicht)
    Oder ist das kein Problem?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht auch sehr einfach. Das Geraet gibt an jeder Richtungsaenderung, welche mehr als einen bestimmten Winkel von der aktuellen Richtung abweicht, einen Signalton von sich (sofern eingestellt). Da kurzer Blick auf das Display und du siehst wo du hin musst, entweder auf der Kartenansicht oder im Kompassfenster.


    r.

  • mir ist die Bedienung vom 60csx nicht klar.
    Es ist ja kein Routing, sondern nur ein Track. Beim routing bekomme ich den Hinweis rechts links usw. Aber wie kann ich sinnvoll einem Track folgen? (ich habe das Ding noch nicht) Oder ist das kein Problem?

    Ich mache das über den optischen Vergleich. Dabei siehst du auf dem Display den eingezeichneten Track und relativ dazu deine Position und Richtung. Wenn du noch eine Topo-Karte darunter anzeigen lässt, siehst du auch noch die vorhandenen Wege (falls es welche gibt...:p). Wenn ich jetzt auf eine Kreuzung zukomme reicht meist ein kurzer Blick auf das Display, und ich sehe, ob ich z. B. halbrechts oder links muss. In 90% der Fälle muss ich dafür meine Fahrt nicht verlangsamen, sondern kann einfach durchrauschen. Manchmal muss man ein bisschen genauer hingucken und dafür abbremsen oder anhalten. Insgesamt ist es aber gegenüber dem Fahren mit Papierkarten ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Außerdem bekommst du auch noch deine Reststrecke und Restfahrzeit recht genau angezeigt. Auch das empfinde ich als sehr angenehm.

  • In 90% der Fälle muss ich dafür meine Fahrt nicht verlangsamen, sondern kann einfach durchrauschen. Manchmal muss man ein bisschen genauer hingucken und dafür abbremsen oder anhalten.




    Genau, und wenn es doch mal falsch war, sieht man schon nach wenigen Metern, dass die Spuren auseinanderlaufen.
    Dann weiß man, das der gewählte Abzweig falsch war und nimmt schnell den anderen. Geht super.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat:
    "Außerdem bekommst du auch noch deine Reststrecke und Restfahrzeit recht genau angezeigt. Auch das empfinde ich als sehr angenehm.[/quote]"



    Welche Einstellungen muss ich machen, damit z.B. die Reststrecke angezeigt wird??
    Läuft das über Track back??

    Bisher radle ich nur nach optischem Vergleich ...

    Danke!

  • Welche Einstellungen muss ich machen, damit z.B. die Reststrecke angezeigt wird?? Läuft das über Track back??

    Genau. Dazu musst du die TracBack-Funktion aktiviert haben. Dann musst du z. B. auf der Kartenseite oder Kompassseite die Datenfelder ändern (Menü > Datenfelder ändern) in:
    Reststrecke: "Entfernung zum Ziel"
    Restdauer: "Reisedauer bis Ziel"

  • Zitat

    Vorteil in GE4 sehe ich Wege, die sonst nicht auftauchen.
    (gilt für Sizilien, sonst mag das anders sein!!)


    Das gilt nicht nur für Sizilien - das gilt auch für Deutschland. Ich habe das jetzt (im Ruhrgebiet) über einige Hundert km ausprobiert: hervorragend!
    Ich lasse mich allerdings nicht routen, sondern folge einfach dem Track via Display-Anzeige.
    Eine neue Qualität des Radfahrens - und man merkt erstmal, wie viele brauchbare Strecken überhaupt nicht ausgeschildert sind.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für euere Hinweise - habe jetzt ein 60csx bestellt...
    gruesse

  • habe jetzt ein 60csx bestellt...

    Dann wirst du bestimmt noch mehr Fragen haben. :p Aber nur zu. Dafür ist so ein Board ja da...