Reiseaufzeichnung 100%

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo PeterA
    Hatte letzte Woche das selbe Problem
    Kannst ja im Forum unter Tracks zu MS übertragen
    nachlesen
    Rohe Ostern !!!

  • Hallo

    Habe heute auch bei mir die Erfahrung gemacht mit dem grünen Balken auf 100%
    Im Archive Ordner wurde eine Datei 1.gpx abgelegt mit 0kb Größe
    Bin heute morgen losgefahren mit 3% Anzeige bei Reiseaufzeichnung. Habe dann irgendwann nach ca 100km auf mein Zumo geschaut und festgestellt das er eine 100% Anzeige hatte.
    Gesamtstrecke heute betrug ca 260km (bin natürlich die Tage zuvor auch gefahren daher die 3%Anzeige)
    An MS angeschlossen zeigte er eine Avtive Log Datei mit rund 4800 Punkte an. Diese auf der Karte angezeigt ergab die Strecke von heute jedoch die ersten 45km fehlten, warum keine Ahnung
    Die alten Tracks waren alle weg und anscheinend auch nicht mehr aufrufbar die 1.gpx hatte ja 0kb.
    Jetzt habe ich hier gelesen bei dem einem klappt das mit dem Archive Dateien bei dem anderen nicht. Jedoch konnte ich jetzt hier nicht klar rauslesen was man machen muß damit es funktioniert oder ob man es überhaupt zum funktionieren bekommt. Vieleicht hat jemand einen Tip für mich
    Wäre ja schade wenn das mit dem Archivieren nicht klappen würde

    Gruß Günni

  • Hallo
    Bei meinem ZUMO funktioniert die Track Übertragung an MS nicht mehr. Es kommt ein Error Report den ich an Garmin senden soll :huh:. Hatte alles gelöscht Track und Archiv der neue Track kann trotzdem nicht übertragen werden.
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Beim ersten Mal 4% überschreiten wars bei mir auch so. Ich habe die 1.gpx gelöscht. Seither funzt es. Habe mittlerweile 1 bis 4.gpx im Archiv, jedoch teilweise doppelte Aufzeichnung. Aber es ist alles da. Lieber doppelt als nichts. Aber nichts desto trotz stimmt mit der Routenaufzeichnung einiges noch nicht. Ich hoffe auf ein Update.

    mfG

    Bullenbirne

  • Hallo @
    Habe festgestellt dass es möglich ist eine Route in MS zu erstellen in den ZUMO übertragen, importieren und beim anschliessenden Trackübertragen vom ZUMO zum PC kommt ein Error Report und es ist nicht mehr möglich vom ZUMO nach MS irgend was zu übertragen :mellow:. Die Route muss im ZUMO gelöscht werden alles andere nützt nichts. Nachher können die Tracks auch wieder an MS gesendet werden. Da sind noch einige SW Problemlein zu lösen!! Warum diese Route den SW fehler provoziert hat entzieht sich meinen Kenntnissen.
    Gruss
    PeterA

  • Hallo,
    also so ganz funktioniert das noch nicht mit der Trackaufzeichnung und dem Archiv.
    Hab das bei mir mal ca. 2 Wochen laufen lassen, nachdem das erste mal die Trackanzeige "neu gestartet" ist waren es 4% und hat dann bald auf 5% gewechselt, das ging so weiter bis 9% da hat dann die Trackaufzeichnung wieder neu begonnen, irgendwo zwischen 10-11% hat dann die Anzeige auf 7% gewechselt, als ich dann heute(2Tage später bei 8%) mal ausgelesen habe, waren im Archiv 1.gpx und 2.gpx, das file 2.gpx war allerdings nur ca 30kB groß und zwischen den Tracks in 2.gpx und Current.gpx fehlten etwa 3 Tage, war wohl der Sprung zurück von 10% auf 7% bei dem die 3Tage verloren gegangen sind.
    Also ich hoffe doch mal, dass Garmin da noch mal "etwas" nachbessert.
    Gruss
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stehe bei 20%
    und so sieht mein archiv Ordner aus:

    1.gpx2.gpx3.gpx4.gpxinterner speicher18 - 27 märz20 - 28 märz26 - 08 april07 -08 april07 - 14 april1001kb1066kb1377kb645107321143314690686010551





  • sollte eigentlich so aussehen:

    1.gpx 18-27märz, 1001kb, 10732 punkte
    2.gpx 20-28märz, 1066kb, 11433 punkte
    3-gpx 26-08april, 1377kb, 14690 punkte
    4.gpx 07-08april, 645kb, 6850 punkte

    intern 07-14april, 10551 punkte

    gruss
    uwe

  • Hallo Uwe,


    kurze Frage:
    wenn ich das richtig sehe, ist z.B. der 26.03. 3mal vorhanden.
    Sind das dann wenigstens einzelne (getrennte) Tracks, damit man die in MS wieder richtig zusammenbauen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es sind die gleichen Tracks, sie sind einfach doppelt & lassen sie problemlos zusammen setzen

  • Welche Vorgehensweisen gibt es denn zum Zusammensetzen einzelner Tracks? Ich habe bisher immer unter <Tracks - Eigenschaften> alle Trackpunkte markiert, kopiert und an das Ende eines anderen Tracks eingefügt. Geht es evtl. auch einfacher?


    Gruß
    Joachim

  • Hallo joachim,


    die gewünschten Tracks markieren, dann rechte Maustaste und die Funktion für Tracks zusammenführen auswählen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tommy,


    tausend Dank:D. Das vereinfacht die Sache wesentlich.


    Gruß
    Joachim

  • Zur Info:

    Ich habe nun 3 mal versucht, über die 4% Trackspeicher hinwegzukommen.
    Bei der nächsten Fahrt springt der Speicher auf 100% und eine Archive-Datei mit 0 kB wird angelegt und nur die neuen Trackpunkte sind noch im Speicher verfügbar.

    1. Versuch: 4%, 6954 Trackpunkte, 950 km, bei der nächsten Runde tot
    2. Versuch: 4%, 8816 Trackpunkte, 1200 km, bei der nächsten Runde tot
    3. Versuch: 4%, 9751 Trackpunkte, 958 km, bei der nächsten Runde tot

    Habe die S/W 3.2 und alle Resets (Batterie raus, rechts unten am Bildschirm drucken und einschalten, Plus-Taste und einschalten, ...) gemacht.

    Auch jedesmal die Archive und die Current.gpx Datei gelöscht.

    Was ist bei Euch anders, dass Euer Zumo wenigstens das Archive hält?
    Habt Ihr außer der neuen Software 3.2 noch was anderes geladen/gelöscht?

    Mich wurmt es, dass ich nicht mal so weit komme. :(

  • hallo,

    habe leider das selbe problem.
    anzeige ist bei 4 prozent, kurz darauf wird im archiv eine leere datei abgespeichert und dafür ist der speicher auf 100 %.

    lg

    harald

    p.s. woher bekommt man die anzahl der wegpunkte? durch zusammenzählen der einzelnen tracks?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich möchte auch etwas beitragen zu diesem langatmigen Thema, nachdem ich dieses Wochende auch zum ersten mal Bekanntschaft mit dem 100% Problem hatte.
    Ich hatte zuvor einige 1000 Trackpoints gesammelt und nun eine grössere Tour unternommen. Dabei muss wohl die 10000er Marke überschritten worden sein. Jedenfalls hatte ich am abend 100% und eine Archiv-Datei mit 0 kb, sowei "keine Reiseaufzeichnung vorhanden".
    Meine FW ist aktuell (3.2) und eine 1GB SD-Karte ist vorhanden.
    Nach dem letzten FW-Update hatte ich alle Reiseaufzeichnungen gelöscht gehabt.
    Jetzt mein Beitrag: ich hatte mich während der Fahrt mit Musik berieseln lassen. Vielleicht liegt ja darin der Hund begraben, nämlich dass das Erstellen der Archivdatei darunter leided, wenn man gleichzeitig mp3 abspielt.
    Bitte erwähnt doch in Zukunft, wenn ihr das Problem habt oder nicht, ob ihr dabei Musik an hattet.
    Vielleicht schaffen wir es ja zusammen doch noch das Problem einzukreisen.

    Gruß
    Frank

  • Hi Frank.

    Da hast Du Recht. Auch ich hatte gleichzeitig ziemlich oft die Musik im Hintergrund (auf einer 512 MB SD Karte). Genau kann ich es aber leider nicht sagen, ob es jedesmal war. Auf alle Fälle war es auf dem Motorrad und ohne TMC.

    @Harald:

    Die gesamte Anzahl der Trackpunkte bekommst Du, indem Du in MS alle Tracks anwählst und mit der rechten Maustaste auf "zusammenfügen" klickst.
    Dann hast Du eine Datei, bei der alles angezeigt wird.

    Gruß

    Wolf

  • Hi, ich möchte auch etwas beitragen zu diesem langatmigen Thema, nachdem ich dieses Wochende auch zum ersten mal Bekanntschaft mit dem 100% Problem hatte. Ich hatte zuvor einige 1000 Trackpoints gesammelt und nun eine grössere Tour unternommen. Dabei muss wohl die 10000er Marke überschritten worden sein.
    Gruß Frank


    Hallo Frank.


    Ich höre am Zumo keine Musik. Bei mir steht der Balken im Moment auf 20% und ich habe im Archiv 4 Verzeichnisse.


    Das Kleinste hat etwas über 4.100 Punkte, ein anderes Verzeichnis aber hat über 14.209 Punkte aufgezeichnet, wobei ich hierbei schon doppelte Aufzeichnungen mit insgesamt 3.134 Punkten rausgelöscht habe, es waren hier also insgesamt 17.343 Punkte aufgezeichnet worden, bevor die Tracks automatisch gespeichert wurden.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das mit dem MP3 hören könnte tatsächlich bei mir zugetroffen haben, als ich das Problem mit den 100% und der nicht lesbaren Datei hatte. Habe danach nochmal alles gelöscht und bin seither ohne Mp3 rumgefahren. Derzeit funktioniert noch alles:
    8%
    Active log: 6761 Trackpunkte
    Archive: 1.gpx mit 868kb und 9148 Trackpunkten


    Gruß
    Joachim

  • hallo,

    ja, ich hab ein paarmal über den zumo mp3s gehört.

    habe jetzt alles gelöscht und werde übers wochenende versuchen, die 10000 trackpunkte ohne musikhören abzuspulen.
    lg
    harald

    @ wolf

    danke