POI's auf der Karte wegschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir mit dem POI Loader sehr brauchbare POI's aufs GPS geladen.
    Kann ich diese temporär (Wenn ich nur die Karte sehen will) von der Karte wegschalten, da die Symbole manchmal störend Platz einnehmen.

    mfG Alfred

  • Kann ich diese temporär (Wenn ich nur die Karte sehen will) von der Karte wegschalten, da die Symbole manchmal störend Platz einnehmen.

    Auf der Kartenansicht: Menü > Karte einrichten > Karteneinstellung - Punkte > Kartenpunkte > "Off"

  • Meine Kartenpunkte sind dann weg, aber die POI's noch immer nicht

    mfG Alfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Kartenpunkte sind dann weg, aber die POI's noch immer nicht

    Wenn du "Find" > Eigene POI auswählst, werden dann die POIs, die du meinst, aufgelistet?

  • Hallo Mathias,

    ja, die sind auch noch mit in der Liste

    mfG Alfred

  • Hallo,
    ich habe mir mit dem POI Loader sehr brauchbare POI's aufs GPS geladen.
    Kann ich diese temporär (Wenn ich nur die Karte sehen will) von der Karte wegschalten, da die Symbole manchmal störend Platz einnehmen.

    mfG Alfred


    Die POIs lassen sich z.Zt. nur durch die Einstellung des Detailgrads in der Anzeige beeinflussen. Spiel mal damit rum. Ansonsten Detailbegrenzung einschalten.


    Grüße,


    vaneh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alfred,

    es ist so, wie Mathias es beschrieben hat.

    Auf der Kartenansicht: Menü > Karte einrichten > Karteneinstellung - Punkte > Kartenpunkte > "Off"


    Alternativ kannst Du auch den Zoomlevel bei Kartenpunkte auf z.B. 800m stellen, dann siehst Du die POI's erst ab 800m Zoom.
    Mit FW 3.20 funktioniert es bei mir bestens, welche Firmware nutzt Du?

    Gruß

    Stefan

  • Die POIs lassen sich z.Zt. nur durch die Einstellung des Detailgrads in der Anzeige beeinflussen. Spiel mal damit rum. Ansonsten Detailbegrenzung einschalten.


    Grüße,


    vaneh


    Tjaja, Wissen veraltet doch in diesem Bereich recht schnell. Mit Firmware 3.0 oder mit dem alten POI-Loader ging es nicht, vielleicht wars auch noch eine ältere. Mit aktuellen Firmwares werden die POIs wie Kartenpunkte behandelt, wie schön. (Auch wenn eine getrennte Einstellung m.E. noch schöner wäre.)


    Schöne Grüße,


    vaneh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...