Anfängergerät zum Geocaching-Einstieg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Einsteigergerät (muss natürlich nicht Garmin sein; hoffe ich bin hier trotzdem richtig). Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Cachen und leider in meinem Bekanntenkreis hat auch niemand ein GPS Handgerät zur Verfügung. Soll also nur etwas zum 'testen' sein, was ich notfalls in der Bucht auch wieder versteigern kann. Falls ich großes Interesse finde, könnte ich mir immer noch was hochwertigeres wie das Garmin 60Cx zulegen. Preislich ist alles unter 100 Euro sehr willkommen [Blockierte Grafik: http://www.geoclub.de/images/smiles/icon_smile.gif

    Vielen Dank für Eure Tipps und Gruß,
    Moemoe

  • Hallo MoeMoe,


    willkommen im Forum.


    Für den Anfang gibt es hier ein Gerät mit SIRF3.
    Im Internet wird es für unter 100,- € plus Versand angeboten.


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen:


    Lowrance iFinder Go2
    Garmin Etrex oder Geko
    Magellan Explorist 100

    Gruss Kerstin

  • Egal welches Gerät du dir aussuchst, nimm auf jeden Falls eins mit Schnittstelle zum Datenaustausch mit dem PC. Konkret kein Geko101, sondern mind. ein Geko201.
    Das oben genannte Navilock würde ich nicht empfehlen, wegen eingebauten Akku(besser eins mit Mignon/Micro Akkus) und von der zu sehr auf Laufsport u.ä. ausgerichteten Funktionen.


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...