GPS, wozu?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @all!


    Ich bin neu hier im Netz, bin nur interresse halber da.


    Meine Frage: Wozu verwendet man ein GPS Gerät? Was die können und mit der Technik dahinter bin ich vertraut. Mich interressiert nur was ihr als User mit eurem GPS Gerät macht [Nein bin nicht von einem Marktforschungsinstitut ;) ]



    Grüsse,

    Choco

  • Moin!


    Also ich freue mich daran, dass das Armaturenbrett in meinem Auto nicht mehr so leer aussieht, und da ich auch ein kleines Spielkind bin, finde ich es auch ganz toll, dass ich da auf ein paar Knöpfechen drücken kann, und sich immer wieder das angezeigte Bild ändert.


    Wenn ich es mal nicht nutze, steht es bei mir auf dem Schreibtisch, und wenn mal eine Windböh kommt fliegen mir die Blätter nicht durcheinander!


    Auf dem Mopped wird es dann richtig toll. Da stelle ich dann mein Mopped immer an exponierter Stelle beim Mopped-Treff ab, und alle gucken, und fragen sich wer denn wohl tolles zu dem Mopped mit dem Navi gehört!


    Echt geil so'n Navi :rolleyes:


    Karim

  • Zitat

    Mich interressiert nur was ihr als User mit eurem GPS Gerät macht


    Navigieren :D
    Ansonsten einfach unsere private homepage besuchen, unter der Rubrik GPS: Allgemeines zum garmin SP3 links im Auswahlfenster anklicken und selber nachlesen:
    Hier gehts zu unserer privaten homepage

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Karim,


    ich denke, dass ich deine Art von Humor verstanden habe. Allerdings ist die Frage offensichtlich von einem GPS-Interssenten gestellt worden, und deine Antwort hilft ihm nicht besonders weiter.


    an die Schokoladenbanane:
    Es gibt sicherlich Adessen, wo man Hilfe und Antworten findet: z.b. die bereits mehrmals angesprochene http://kanadier.gps-info.de/. Lese und staune.


    Gruß
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • emanuel


    Wenn er doch schon schreibt "was die können, und mit der Technilk bin ich vertraut", ja was will er denn da NOCH wissen :D


    Karim
    PS: Wenn ich nicht weis, wo ich mal 6 Batterein aufbewaren soll, mache ich einfach meinen SP3 auf und verstaue Sie in dem Vorratsfach :rolleyes:

  • @Karim,


    OK, irgendwie hast du recht.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ja was mache ich mit dem SP III?


    Werde heute meine beiden Kumpels fragen, was die mit dem Ding machen, wo sie sich doch überall gut auskennen und eine Ehefrau der beiden Kumpels sogar Landkarten lesen kann.


    Und seit ich seit einem Monat ein neues Auto habe, macht sich der SP III besonders gut auf dem Armaturenbrett.


    Heinz