Zumo und Macintosh-Anwender

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Letztes Wochenende war ich auf der CeBIT, und dort sagte mit ein Garmin-Mitarbeiter, daß man die MapSource-Software ohne (!) Windows-Emulation direkt auf einem Macintosh benutzen könne. Das wäre für mich mehr als praktisch, da ich noch einen G5-Rechner mein eigen nenne.


    Frage: Stimmt das? MapSource ist doch sicher eine .exe-Datei, so daß ich eigentlich nur annehmen kann, daß der Mitarbeiter sich geirrt hat.


    Was stimmt nun?


    Grüße aus Berlin!


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    dies stimmt leider nicht! Vielleicht meinter der "gut informierte" Mitarbeiter, dass Du MapSource mittlerweile auf den neuen Intel-Macs (wenn Du BootCamp o.ä. nutzt und dann auch noch ne Windows XP-Umgebung installierst) laufen lassen kannst.


    Aber MapSource läuft zwingend nur unter Windows XP oder Windows Vista (auch die alten Windows-Systeme 98, NT und 2000 werden nicht mehr unterstützt!).


    Also leider noch keine Max OS X Unterstützung... Und die wird es wohl auch nie geben.



  • Unter 2000Pro läufts wie eine Eins

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Letztes Wochenende war ich auf der CeBIT, und dort sagte mit ein Garmin-Mitarbeiter, daß man die MapSource-Software ohne (!) Windows-Emulation direkt auf einem Macintosh benutzen könne.

    Hallo Andreas,


    es gibt Garmin-Software, die ohne Windows ouf dem Mac läuft. Die Kartenverwaltungs-Software MapSource gehört nicht dazu. Du kannst aber mit dem Mac auf die Speicherkarten der Garmin-Geräte zugreifen und Karten austauschen oder Tracks im GPX-Format übertragen. Mit Mac-Software anderer Hersteller kannst du auch Tracks, Wegpunkte und Routen im Garmin-Format übertragen.


    Grüsse - Anton

  • Es wurde vor einem Jahr "versprochen", dass auch MS bis Ende 2006 auf dem Mac laufen soll. Bisher ist es leider nicht so.
    Ich hoffe nur, wenn es doch noch ein Wunder passieren sollte, dass es gleich eine UB Version geben wird.


    Ich habe auf dem iMac CD die VMware Emulation (z.Zt. Beta und kostenlos), die sehr gut und relativ performant läuft. Für MS reicht es vollkommen aus.
    Leider kann die VMware Version nicht auf einem PPC laufen, sie ist nur Intel-Basierend - finde ich sehr schade, wie wahrscheinlich auch Du :) , da ich auch noch einen G4 Laptop habe und keinen Windows-Rechner mehr (was mich aber nicht unglücklich macht ;) ).

  • Unter 2000Pro läufts wie eine Eins

    Gruss


    Uups, sorry. Dann habe ich die Systemanforderungen auf der Garmin-Homepage für die aktuellste MS-Version diesbezüglich "falsch interpretiert".


    Da steht: "This version of MapSource no longer supports Windows 98, Windows Me, and Windows NT."


    Dachte da wäre 2000 dann von betroffen...


    Aber unter OS X läuft es - leider - dennoch nicht... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...