Zumo550 - Zu langer Bootvorgang?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Bootvorgang dauert mir entschieden zu lange. Hat jemand eine Ahnung was da alles geladen wird. Kann man evtl. durch das Löschen von ungenützten Sprachen etc. das Ganze beschleunigen :confused:

  • Mein Bootvorgang dauert mir entschieden zu lange. Hat jemand eine Ahnung was da alles geladen wird. Kann man evtl. durch das Löschen von ungenützten Sprachen etc. das Ganze beschleunigen :confused:



    Hallo,

    hast du eine SD Card eingelegt?
    wenn Ja wie groß, welche Marke/Type
    wieviel MP3 und Karten hast du auf der SD-Card?

  • Eigenlich will ich mir nicht vorstellen, das dass eine Auswirkung hat.
    Aber um deine Frage zu beantworten --> es ist eine hama 1GB SD Card. Mit Sicherheit keine Rakete. Musik ca. 200MB

    Habe Zeit gestoppt. Ca. 30 Sek. mit und ohne SD-Karte. Hatte das fast vermutet, also kein Einfluss. Karten habe ich keine drauf. Das könnte vielleicht Einfluss haben - sicher:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigenlich will ich mir nicht vorstellen, das dass eine Auswirkung hat.
    Aber um deine Frage zu beantworten --> es ist eine hama 1GB SD Card. Mit Sicherheit keine Rakete. Musik ca. 200MB



    Es hat zumindest bei mir eine massive Auswirkung, allerdings erst ab einer 4 GB Karte die fast vollgeschrieben ist. Mit einer 1GB Karte habe ich keine Probleme (Auch keine Rakete).

    Bootet (Startbildschirm) dein Zumo lange oder braucht er lange bei "Kartendaten werden geladen"?

  • 30 sek. erscheinen mir (ohne nach zu messen) aber normal... ich würd sagen, die hab ich auch. Sicher steht über den Großteil der Zeit im Bootmenü "Loading Maps".
    Naja der zumo Akku ist aber doch sehr gut... also schalte ich den zumo rechtzeitig ein, wenn ich ihn beim Tanken etc. mitnehme, lass ich ihn einfach auf Akku laufen...

  • bei mir dauert der Bootvorgang 25 Sekunden.
    15 Sekunden bis 'loading Maps..' kommt.
    Das ist für mich allemal I.O.

    Ich hätte da eher bedenken dass das Aufstarten am USB Kabel mit der Zeit immer länger dauert. Jetzt mit nur wenigen Routen und keinen Tracklogs dauerst schon beinahe eine Minute.

    fG
    Raimondo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Dazu hätte ich auch eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Startbildschirm mit dem Button "Zustimmen" abzuschalten oder andeweitig zu umgehen?


    Vielen Dank,
    Peter

  • Ja, klar!
    Aber jeden Tag gleich mehrmals?
    Amerika läßt grüßen, oder wie? :(


    Schade, ich dache es gibt vielleicht eine Möglichkeit....


    Servus,
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin geht halt davon aus, das die Leute das immer wieder vergessen, also müssen sie ermahnt werden. Vermutlich würde es gleich ein Millionenklage geben, wenn das nicht mehr kommen würde und jemand baut nen Unfall mit dem Gerät.