Routen bei unterschiedlichen CN-Versionen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ich bin neu hier und navigiere eigentlich Offroad mit 'nem alten quitschgelben GPS60, TTQV und Rasterkarten. Im Sommer will ich aber mit einem Freund, der einen SPIII hat, eine größere Motorradtour machen, für die wir seinen SP nutzen wollen. Die Planungsarbeit wollen wir aufteilen. Er hat CN6, ich würde aber mit CN9, das mir zur Verfügung steht, planen wollen. Beißt sich das? An sich sind die Routen doch nur Aneinanderreihungen von Wegpunkten; wenn ich also in MS mit CN9 eine Route erstelle, müßte der SPIII die doch eigentlich auch in CN6 wiederfinden und "verstehen"? Oder mache ich da einen Denkfehler??
    Klaus

  • wenn ich also in MS mit CN9 eine Route erstelle, müßte der SPIII die doch eigentlich auch in CN6 wiederfinden und "verstehen"? Oder mache ich da einen Denkfehler??
    Klaus



    Wenn Du mit CN 9 Routen erstellst und die kommen auf das Gerät mit CN 6 bekommst Du die Meldung "Routen passen nicht zu den Karten, die Route kann von den tatsächlichen Strassen abweichen " (oder ähnlich) und er schlägt Dir eine Neuberechnung vor die ich dringend empfehle.

    Als ich von 8 auf 9 upgedatet habe und spasshalber eine Route nicht neu berechnen liess zeigte er mir die Route als Luftlinienroute an.


  • Er hat CN6, ich würde aber mit CN9, das mir zur Verfügung steht, planen wollen. Beißt sich das?


    Hallo Klaus und Willkommen im Forum,

    ich würde folgendes machen.
    Hol die die CN v6 von deinem Freund und den 25stelligen Freischaltcode damit du die Karten auch auf deinem PC sehen kannst.
    Dann plan die Touren auf dieser CN v6, dann passt es mit den Karten im SP3 zusammen und Ihr habt keine Probleme.
    Oder dein Freund macht das update auf die v9 und ihr plant beide auf der v9,
    das mit dem Routen neu berechnen am SP3 klappt zwar, aber das Ergebnis ist sicherlich nicht ident mit dem was du auf dem PC geplant hast.
    Außer du setzt eine Unmenge von WP um die Route auch auf der v6 erzwingen zu können.
    Aber ich würde trotzdem mit ein und der selben Version planen, im konkreten Fall also die v6 da diese auf dem SP3 läuft.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für das freundliche Willkommen und die raschen Antworten. Fazit also: im Prinzip ginge es, aber mit zweifelhaftem Ergebnis... Geht das mit der CN6-Installation bei mir so ohne weiteres? Habe ich dann unter MapSource beide Versionen zur Auswahl?

  • Ja,
    links oben schaltest du dann um zwischen CN v6, CN v deine Version oder
    Keine Karte,
    bzw. -Ansicht- zu Produkt wechseln - dort setz das Hakerl vor der Version mit welcher du Arbeiten möchtest.

    Also einfach die CN v6 einlegen, installieren, vergiß aber nicht den dafür notwendigen Freischaltcode auch auf deinem PC einzutragen.
    Dieser Code funktioniert nur auf dem GPS Gerät für welches er erzeugt wurde, aber auf ALLEN PC´s...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo

    Ja wenn CN 6 eine Vollversion ist. Bei meinen StreetPilot III war es die CN 5 und CN 6 als Update dabei.
    Dann müsste zu erst die CN5 installiert werden, danach auf die CN6 updaten.

    In MapSource kann man dann zwischen den Karten umschalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei ihm ist es egal ob es eine Vollversion oder nur ein update ist!
    Er hat ja schon ein Kartenmaterial auf seinem PC laufen! Ergo- er muss irgendeine Version als Vollversion selbst haben.
    Er kann also auch die update Version 6 nutzen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Bei ihm ist es egal ob es eine Vollversion oder nur ein update ist!
    Er hat ja schon ein Kartenmaterial auf seinem PC laufen! Ergo- er muss irgendeine Version als Vollversion selbst haben.
    Er kann also auch die update Version 6 nutzen.



    Habe probeweise alle Karten (CN5/CN6update/ CN9NTupdate) deinstalliert, nur CN8NT als Vollversion an PC gelassen.
    Registry bereinigt und danach CN6 Update gestartet was zum Abbruch führte weil keine frühere Version installiert ist.

  • Ist das jetzt eine Fangfrage :confused:

    Du hast die CN v8 VOLLVERSION installiert gelassen und willst ein update auf CN v6 machen. Das geht nicht ist ja auch kein update sondern ein downgrade...

    Natürlich muss die installierte VOLLVERSION "älter" sein als das update...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das jetzt eine Fangfrage :confused:

    Du hast die CN v8 VOLLVERSION installiert gelassen und willst ein update auf CN v6 machen. Das geht nicht ist ja auch kein update sondern ein downgrade...

    Natürlich muss die installierte VOLLVERSION "älter" sein als das update...



    Essigundöl schreibt das er die CN 9 hat, ob diese jetzt eine Vollversion bzw. Updateversion bleibt offen.

    Da Du in #7schreibst:

    Bei ihm ist es egal ob es eine Vollversion oder nur ein update ist!
    Er hat ja schon ein Kartenmaterial auf seinem PC laufen! Ergo- er muss irgendein eVersion als Vollversion selbst haben.
    Er kann also auch die update Version 6 nutzen.

    Daher habe ich es probeweise probiert, ist mir klar dass das ein Downgrade ist.
    Wenn Er nur CN9 besitzt, währe es auch ein Downgrade.

  • Ich habe eine CN9-Vollversion. Ich glaube aber, mein Freund hat die CN6 auch als Vollversion; war glaube ich beim SPIII-Paket damals dabei.... Dann dürfte es also auf keinen Fall Probleme geben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...