AdriaRout freischalten...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich soll für einen Freund dar sich nicht so recht traut seine AdriaRoute 1.5 im Internet freischalten und danach auf die 1.6er updaten. Gibt's dabe etwas besonderes zu beachten? Er hat ein Garmin 276C. Welche Unit/Seriennummer muss man da zum Registrieren eingeben und wie/wo finde ich diese am Gerät?

    Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung

    Liebe Grüsse

    Peter

  • ich habe mit meinem 276-er zwar mit AR1.2 angefangen, es ging aber ab da ohne Probleme. Einmal registriert, geht das automatisch weiter bis zu 1.6.
    Ich habe mich allerdings bei der ersten Registrierung vertippt und eine falsche Unit-Number eingegeben (Zahlendreher). Eine Mail an die Jungs in Kroatien, und nach ein paar Stunden war ich frei.
    Die Unit-Number kannst du am besten direkt im MS ermitteln, oder bei der Freischaltung direkt über MS auslesen lassen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Ich hatte mir zwar die CD gekauft, aber direkt aus dem Internet die 1.51 (damals) herunterladen und diese freigeschaltet. Ich weiss garnicht, welche Version auf der CD ist :-). Dann habe ich ein Update auf 1.6 gemacht, geht ohne Probleme.

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antworten. Wir hatten beim Freischalten Probleme mit der SerienNummer. Die GPS-SerienNummer (8-Stellig) mit der z.B. die CS6 freigeschalten wurde war die Falsche. Wir müssen jetzt erst die 10-Stellige (also die Unit-ID) vom Gerät auslesen. Dann sollte es hoffentlich funken, sonst bekommt der Händler seine CD zurück...


    Peter