SP 3 um 100,- oder 2610 um 350,-

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher einen geliehenen SP3 benutzt.


    Was ist eurer Meinung nach besser:


    ich kaufe den SP3 mit MC 7 um 100 Euro,
    oder mir in der Bucht einen 2610 mit MC 8 um ~350 Euro.


    Das Navi wird hauptsächlich am MR verwendet.


    - Ist der Mehrpreis des 2610 das Wert?
    - Ist das Dispaly des 2610 besser/heller/kontrastreicher. Das ist nämlich der einzige Punkt, der mich am SP3 stört.


    lg, Claus

  • Hallo zusammen,


    - Ist der Mehrpreis des 2610 das Wert?
    - Ist das Dispaly des 2610 besser/heller/kontrastreicher. Das ist nämlich der einzige Punkt, der mich am SP3 stört.


    Zweimal ein lautes 'JA'! Wenn du das mal mit einem 2610 vergleichen kannst, wirst du einen riesen Unterschied sehen. Zudem ist der 2610 bei der Routenberechnung um einiges schneller!


    Gruß


    Hans

  • Zweimal ein lautes 'JA'! ...

    Hi Hans,
    und das Problem mit einem sich beschlagenden Display beim 2610er das ich hier im Forum gerade gelesen habe?


    lg, Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Hans,
    und das Problem mit einem sich beschlagenden Display beim 2610er das ich hier im Forum gerade gelesen habe?


    Guter Einwand, aber das hatte ich nie! Obwohl der 2610 zu 90% und ca. 30.000 km am Motorrad benutz wurde.Was ich hatte, war, das der Touchscreen gesponnen hat. Ging nur noch sporadisch. Letztendlich wurde das Gerät getauscht. Ich hatte aber noch Garantie drauf. :)


    Viel eher würde vielleicht etwas bringen, wenn man schaut, das man ein Gerät bekommt, das kurz vor einstellen der Geräte gebaut wurde. Da sind vielleicht etliche Verbesserungen mit eingeflossen.


    Gruß


    Hans

  • ...Viel eher würde vielleicht etwas bringen, wenn man schaut, das man ein Gerät bekommt, das kurz vor einstellen der Geräte gebaut wurde. Da sind vielleicht etliche Verbesserungen mit eingeflossen....


    Dein Wort in Gottes Ohr! Aber leider hat ja auch der Nachfolger, das 2720, das Problem mit dem beschlagenen Display!


    Das Display beschlägt ja aber nicht laufend. Es bildet sich ein kleiner Streifen in der Mitte, der nach etwa 5 bis 10 Minuten wieder verschwindet. Mich hat das nie übermässig gestört, man kann Routen und Anzeige weiterhin erkennen.


    Gruß
    Magnus

  • Hi zusammen,


    danke für eure Antworten. Ich habe bei sinus24 das 2610 um 399 Euro geordert. Mit CN V9 und 2 Jahren Garantie.


    Werde euch sicher noch brauchen, lg, Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Ich habe bei sinus24 das 2610 um 399 Euro geordert. Mit CN V9 und 2 Jahren Garantie.


    Gute Entscheidung und ein Suuuper Preis!


    Gruß
    Magnus

  • Ich habe bei sinus24 das 2610 um 399 Euro geordert. Mit CN V9 und 2 Jahren Garantie.


    Hallo Claus

    Wo hast Du dieses Angebot gefunden ?
    Auf der HP von sinus24 find ich nur ein Angebot für € 444.-- inkl. CN8 und 512 MB CF-Karte.

    Was mich hier dann noch sehr erstaunt ist die Presidifferenz zum Angebot mit zusätzlicher 2GB Karte (+ €185.--). Bei uns in CH kostet eine 2GB Karte rund Fr. 100.-- (€ 60.--). Sind wir hier in CH für einmal billiger ? ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Claus

    Wo hast Du dieses Angebot gefunden ?
    Auf der HP von sinus24 find ich nur ein Angebot für € 444.-- inkl. CN8 und 512 MB CF-Karte....


    Ich habe das beim googlen nach Infos über den 2610er gefunden: klickmich


    ... Und nein, ich fahre keine TDM (leider)



    lg, Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Was mich hier dann noch sehr erstaunt ist die Presidifferenz zum Angebot mit zusätzlicher 2GB Karte (+ €185.--). Bei uns in CH kostet eine 2GB Karte rund Fr. 100.-- (€ 60.--). Sind wir hier in CH für einmal billiger ?


    Dieses Spielchen treiben die Garmin Händler schon länger. Ich hatte meinen 2610 auch billig gekauft mit der kleinen 256MB Karte. Beim Computerhändler um die Ecke dazu eine 2GB Karte, damals etwa 70 Euro (jetzt ab 20 Euro).


    Ein 2610 mit 1GB Karte sollte beim Händler dagegen gleich ein paar hundert Euros mehr kosten....


    Gruß
    Magnus