Problem: Registrierungscode schon benutzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Freund hat sich vor einigen Jahren einen SP III mit CN6 als Bundle gekauft, von einem Garmin-Händler als "Rückläufer" zu einem extrem günstigen Preis. Er hat das Gerät einfach nur genutzt und war zufrieden, ohne sich um Registrierung, Updates usw. zu kümmern.
    Jetzt überlegt er aber doch, auf CN9 umzusteigen, aber oh Schreck: bei dem Versuch, ein my.garmin-Konto anzulegen und seinen SP III zu registrieren, kam die Meldung, dass der Registrierungscode schon in Benutzung sei. Das kann also wohl nur heißen, dass der Erstkäufer, der das Gerät nur einige wenige Tage hatte, das Gerät bereits registriert hatte.
    Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit, an eine Registrierung und damit ein Update zu kommen? Irgendwie einen neuen Code von Garmin erhalten?? Über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen...


    Danke!

  • du hast eine PN,
    sag kurz Bescheid ob es geklappt hat - Danke.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo zusammen,

    ich will mein registriertes SP III verkaufen; mich interessiert die Vorgehensweise ebenfalls, da der neue Besitzer dieses Problem sicher auch haben wird. Hierfür ist Vers. 5 und 8 der Kartensoftware ebenfalls registriert.

    Meinen neuen GPSMAP 278 habe ich übrigens im selben mygarmin-Konto registriert. Hierfür ist die Soft V 9 NT registriert worden.

    Gruß

    Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ich will mein registriertes SP III verkaufen; mich interessiert die Vorgehensweise ebenfalls, da der neue Besitzer dieses Problem sicher auch haben wird. Hierfür ist Vers. 5 und 8 der Kartensoftware ebenfalls registriert.

    Meinen neuen GPSMAP 278 habe ich übrigens im selben mygarmin-Konto registriert. Hierfür ist die Soft V 9 NT registriert worden.


    Hallo Dirk,


    soweit ich das verstanden habe, sind die jeweiligen Geräte, wenn sie denn registriert sind, immer einem mygarmin-Konto fest zugeordnet. Da Du Dein neues 278 unter dem selben Konto registriert hast, dürftest Du ein Problem haben, das vermutlich ohne die GPS-GmbH nicht zu lösen ist? Deshalb wohl auch immer der Rat, für jedes Gerät ein separates mygarmin-Konto anzulegen. Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19577


    Klaus

  • Hallo,


    ich habe mein Garmin 2610 auch gebraucht gekauft und hatte das gleiche Problem. Der Vorbesitzer hatte auch mehrere Geräte und alle in einem myGarmin-Konto registriert, so dass er mir das Konto nicht übertragen konnte. {...}


    Problemlösung:

    • Ein my.Garmin-Konto auf meinen Namen eingerichtet
    • Code hinzufügen gewählt
    • den Registrierungscode des Gerätes eingegeben
    • Meldung: Unsere Datenbank gibt an, dass der von Ihnen eingegebene Gutscheincode nnnnn ist ein vorhandener Code für den folgenden Namen und Einheiten. Information nicht Ihrig ist, Gehen Sie zuruck und geben den Gutscheincode erneut ein: Name xxxxx yyyyy - Gerätename/Gerätekennung/Seriennummer
    • Weiter
    • Hallo (troy®), Der von Ihnen eingegebene Gutscheincode nnnnn .... Geräteliste und verbundene Freischaltungen werden angezeigt und sind ab sofort in meinem eigenen my.Garmin-Konto verfügbar
    • Leider hatte ich laut my.Garmin-Konto ein Fallback auf CNv6, weil der Vorbesitzer das CNv8-Update über ein anderes Gerät erworben und "mein" 2610 als Zweitgerät freigeschaltet hatte. (Wie ich erst später erfuhr.) {...} Beim jetzigen Update auf CNv9 gab es seitens Garmin keine Probleme. Für Garmin habe ich von CNv6 auf CNv9 upgedatet.

    Ich hoffe, das hilft Euch beim Verkauf, nach dem Verkauf oder Kauf eines Gebrauchtgerätes weiter.


    Zu beachten ist, dass nach einer Übertragung eines Gerätes in ein anderes my.Garmin-Konto die Freischaltungen für ein Zweitgerät verloren gehen. {...} Rechtlich darf man diese Zweitgerätecodes nicht mehr benutzen oder an den Käufer weitergeben (Licencesharing).
    ;)


    Die linke Hand zum Gruß,
    troy®


    {edit vom 21. April 2007 - problematische Aussagen wurden entfernt}

  • Hallo troy,


    klingt gut, aber ich stelle mich wohl zu dusselig an? Wenn ich ein neues Konto eingerichtet habe, finde ich nirgendwo die Option Code hinzufügen, sondern werde nach Eingabe von Seriennummer und Kaufdatum des Gerätes nach dem Code gefragt. Gebe ich ihn ein, erhalte ich nur den Hinweise: Der eingegebene Registrierungscode wurde bereits verwendet. Was mache ich falsch?


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ essigundöl

    Hallo Klaus und vielen Dank; habe gerade mit der gps-gmbh telefoniert und das Problem geschildert. Die werden das Gerät innerhalb der nächsten 2 Tage aus ihrer Datenbank löschen. Dann sollte auch die neue Registrierung klappen.
    Mal sehen, ob es klappt.

    Gruß

    Dirk