Kurs erstellen im Training Center

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    bin neu hier und auch erst seit Kurzem stolzer Besitzer eines Edge 305.:)


    Habe jetzt meine erste Strecke aufgezeichnet und auf den Rechner übertragen. Hat alles prima geklappt.
    Nur der umgekehrte Weg funktioniert nicht, weil das Symbol "Streckenpunktfunktion" ausgegraut, also nicht aktiv ist. Auch über das Menü, mit Strecke - Neu ist die Schaltfläche "OK" nicht aktiv. Steht zwar in der Programmhilfe, kann aber so wohl nicht verwendet werden.


    TC Version 3.2.3., Windows XP SP2


    Trampas

  • Hallo,

    Die "Streckenpunktfunktion" dient nur dazu bei einer vorhandenen Strecke zusätzlich markante Punkte zu erstellen, sie ist aktiv wenn du eine Strecke hast.

    Zu Strecken kommst du entweder im Edge über "Kurse-Neu anlegen", dort kannst du dann eine gefahrene Strecke auswählen. Oder du gehst im TC mit Rechtsklick auf die Trainingsdaten und wählst "Strecke aus Lauf erstellen" aus.
    Diese Strecken kann man dann wieder auf den Edge laden und die Funktion "Virtual Partner" benutzen.
    Recht witzig!