eTrex mit MapeSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Morgen.


    Ich habe eine Frage: Neben meinem SP3 benutze ich auch häufig meinen eTrex zum Wandern, Radfahren und zum "Geocaching".
    Kann mir jemand sagen, ob man auf den eTrex Karten von der MS laden kann, und wenn ja, wie?


    Danke schon im voraus


    Witsch

  • @witsch


    Kommt drauf an, was Du für einen eTrex besitzt. Nur auf Legend und Vista kann man Kartenmaterial laden, nicht jedoch auf den Summit oder den Basic eTrex.
    Soweit mir bekannt, lassen sich dort auch die Kacheln der City-Navigator übertragen. Das Übertragen der zusätzlichen Routinginformationen, die der SPIII benötigt, kann man in MapSource deaktivieren und dadurch eine Menge Speicherplatz sparen.
    Voraussetzung ist, daß Du den eTrex als zweites Gerät für die Nutzung von City-Navigator bie Garmin freischalten läßt.


    Gruß
    Holgi

  • Hi Holgi,
    das ist der ganz einfache eTrex, den man für ca. 200 € bekommt. Ist der für MS kompatibel?


    Gruss Witsch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @witsch


    Auf den einfachen eTrex kannst Du keine Karten laden. Trotzdem kannst Du aber MapSource dazu verwenden, Routen zu planen und die Routen (bzw. "die Route" -> der eTrex kennt nur eine) sowie Wegpunkte auf den eTrex zu übertragen. Umgekehrt funktioniert es natürlich auch, Route, Wegpunkte und Tracks vom eTrex in MapSource zu laden.


    Bei der Erstellung einer Route in MapSource solltest Du aber auf die Autorouting-Funktionalität von MapSource verzichten und nur die Abbiegepunkte als "Direct Route" planen.
    Beim Autorouting erzeugt MapSource eine Unmenge von eigentlich unnötigen Zwischenpunkten, die Kartenpunkte referenzieren, die der eTrex dann mangels Karte gar nicht hat.


    Gruß
    Holgi