Routenanzeige im MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NG,
    wie kann ich die Anzeige des Routenverlaufs im MapSource 6.12.2 wegbringen.
    Da ich von meiner Wohnadresse mehrere Routen abgehend habe, sehe ich fast nichts mehr außer dicken geraden Strichen

    mfGAlfred

  • Wenn du eine Route in Mapsource nicht (mehr) sehen willst, dann musst du sie markieren und dann löschen. Entweder mit dem Auswahlwerkzeug (Pfeil) oder über die "Benutzerdaten-Registerkarten" (über das Menü "Ansicht" einblenden, falls noch nicht geschehen).


    Oder du erstellst dir eine neue, leere GDB-Datei.


    Oder meinst du etwas anderes?

  • Vielen Dank, so geht das schon.
    Nur ich lade immer alles direkt vom GPS und wenn ich Änderungen gemacht habe sende ich es wieder ans GPS.
    Muß halt aufpassen, dass ich nicht ohne Routen wieder zurücklade, sonst sind sie am GPS auch weg.

    Alfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Muß halt aufpassen, dass ich nicht ohne Routen wieder zurücklade, sonst sind sie am GPS auch weg.


    Das ist mir neu. Auf dem 276C bleiben die Routen im Gerät, bis ich sie im Gerät lösche. Kann ich gar nicht glauben, dass das auf dem 76Csx anders ist.

  • Nur ich lade immer alles direkt vom GPS und wenn ich Änderungen gemacht habe sende ich es wieder ans GPS.
    Muß halt aufpassen, dass ich nicht ohne Routen wieder zurücklade, sonst sind sie am GPS auch weg.

    Alfred


    Hi Alfred


    Wenn du Daten vom GPS nach MS lädst bleiben die Daten im GPS erhalten. Wenn du anschließend deine geänderten Daten wieder ans GPS sendest wird eine Kopie des alten Namens erstellt mit einem Zähler.
    Ich denke das ist bei deinem 76er genauso wie bei meinem 60er.

  • Hallo Alfred,
    wenn ich richtig verstanden habe, hast Du beim öffnen von MapSource und dem Öffnen von Routen, im linken Fenster ca. 10 Routen angezeigt.
    Sollte das so sein, dann musst Du jede einzelne herausschneiden in ein neues MS kopieren und speichern. Dann kannst Du alle einzeln öffnen und hast keinen Routendurcheinander mehr auf der Karte.
    Hoffe ich liege richtig.
    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Günther,

    vielen Dank, ich dachte wenn ich im MapSource Routen lösche, werden sie beim überspielen der Gesamtdatei *.gdb aufs GPS auch gelöscht. Die bleiben aber erhalten. So kann ich sie ohne weiteres im MapSource löschen um keine Striche in der Karte zu haben.

    mfG
    Alfred