Luftlinien-Routing: Gummiband zwischen akt. Position und nächstem Punkt möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @all,


    abseits der Straße oder in Gegenden, für die es kein Kartenmaterial gibt, benutze ich öfter mal das Luftlinien-Routing.


    Von meinem alten Magellan her war ich gewohnt, dass zwischen meiner aktuellen Position und dem nächsten Routenpunkt eine "Gummibandlinie" angezeigt wurde, die — auch, wenn die eigentliche Route nicht mehr auf dem Display zu sehen war — die Richtung auf den nächsten Punkt vorgab. Nach dem Passieren des Punktes sprang das "Routenende" dieser Linie dann auf den nächsten Punkt.


    Ist beim 60CSx diese Möglichkeit ebenfalls irgendwo versteckt?



    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    Du meinst wohl die Linie der Peilung bzw. die Bearing-Line.


    Bei der Navigation zeigen die Garmin-Geräte standardmäßig nur die Linie des Soll-Kurses an.
    Schau mal im Setup-Menü, ob Du wahlweise oder zusätzlich diese Linie der Peilung auswählen kannst.
    Nicht alle Geräte gestatten jedoch, die Linie des Soll-Kurses und die Linie der Peilung gleichzeitig anzeigen zu können.

    Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de