Einfügen von Luftlinienabschnitten in bestehende Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    zurest möchte ich mich als neues Forum-Mitglied vorstellen: Ich bin 50 Jahre, Vertriebsingenieur und fahre beruflich pro Jahr ca. 60.000 km mit dem PKW (mit fest installiertem Navi). Seit einigen Jahren fahre ich wieder Motorrad und habe mir gerade das Zumo 550 zugelegt. Bisher las ich hier nur mit und erhielt bereits viele wertvolle Tipps. Meinen herzlichen Dank an die vielen Autoren!
    Nun habe ich ein Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte: Ich möchte in eine bestehende Route (mit Autorouting geplant) einen Streckenabschnitt einfügen. Dieser neue Streckenabschnitt führt über die Grenze von den Niederlanden nach Deutschland. Obwohl es in natura einen kleinen Feldweg gibt, der von NL nach D führt, ist dieser in Mapsource nicht eingezeichnet. Meine Idee war nun, diesen Abschnitt per Luftlinienfunktion zu planen und dann in die bestehende Route einzufügen. Das geht so wohl leider nicht, denn wenn ich die Route neu berechnen lasse, wird die bestehende Route auf den offiziellen Grenzübergang umgelenkt, was einen Umweg von einigen Kilometern ausmacht. Übrigens ich bin kein Schmuggler:D wie man vielleicht denken könnte. Im Rahmen einer geführten Motorradtour durch den Niederrhein, fahren wir landschaftlich besonders schöne Strecken und da gehört dieser Abschnitt einfach dazu.
    Wenn jemand noch einen Tipp hat würde ich mich über eine Info freuen.



    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael