2GB mircoSD Ultra II funktioniert die mit dem 60c(s)x?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Funktioniert die 2GB Ultra II microSD Karte mit dem 60iger seit der letzten Firmware(3.30)?


    ...oder gilt der Hinweis von Garmin bezüglich der Ultra Karten immer noch.


    Danke für Infos

  • Meiner Meinung nach - ganz sicher bin ich mir aber nicht - gilt der Hinweis bezüglich "Ultra II" von Garmin immer noch.


    In der Change History der FW-Version 3.2 stand ja das folgende:

    Zitat

    Update data card driver to support SD version 2 cards.

    SD-Version 2 bedeutet laut Wikipedia, dass es SD-HC-Karten,sprich Karten mit mehr als 2GB sind. Also nicht zu verwechseln mit "Ultra II".


    In den FAQs auf Garmin.com steht aber immer noch die alte Auskunft:

    Zitat

    Q. What is the largest size microSD card that I can use in my X-series GPS unit?
    A.
    At this time, the 2 GB cards are the largest microSD cards that can be used for the X-series GPS units. However, the X-series GPS units are not compatible with the San Disk Ultra II cards and we do not recommend using the Ultra II micro SD cards with any of the X units.

    Also Höchstgrenze 2 GB. Das ist doch ein Wiederspruch, oder? :confused: