Verbindet sich Bluetooth mit dem Nüvi automatisch ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,
    ich bin drauf und dran in meinem neuen Fahrzeug ein Mobiles Navi mit Bluetooth Freisprecheinrichtung zu kaufen....in Form eines Nüvis.


    Hab da eine Frage zum verbinden des Mobiltelefons mit dem Nüvi.


    Wenn ich das Nüvi einschalte (das geht ja z.B. mit dem anlegen der externen Spannung) sucht es automatisch nach schon gekoppelten Bluetooth Getäten und verbindet sich automatisch mit Ihnen.


    Mir ist klar, das ich das Telefon schon vorher authentifiziert/gekoppelt haben muß und auch das Telefon so einstellen muß, das es sich automatisch mit gekoppelten Geräten verbinden kann. Das kenne ich z.Zt. von meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Aber geht es beim Nüvi auch so, oder muß ich immer manuell das Telefon mit dem Navi verbinden?


    Gruß
    Torsten

  • Aber geht es beim Nüvi auch so, oder muß ich immer manuell das Telefon mit dem Navi verbinden?

    Gruß
    Torsten



    Hallo Torsten,
    mit dem Nüvi 660 funzt das wie von dir gewünscht.
    Wie die anderen Nüvi-Modelle sich verhalten weiss ich leider nicht.

    Gruß
    Siggi

  • Hi,
    danke für die Antwort!


    Ich lese daraus, das du das 660er hast ?


    Und, zufrieden ?


    Ich habe mir auch das 660 oder 670 ausgesucht, habe aber noch keinen Laden in meiner direkten Nähe gefunden die den hatten...jetzt werde ich nach Comkor fahren und ihn mal testen.


    Gruß
    Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...