GPX-Tracks auf Mapsource überspielen klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen!
    Ich habe in der Suche schon einiges darüber gelesen, komme aber nicht weiter. Dort steht, dass Mapsource GPX Files laden kann.


    Bei mir geht das nicht. :( Ich habe Mapsource von 6.11.6 auf 6.12.3 upgedatet und bei mir kommt immer die Meldung:
    C:\...\...\Tour.gpx konnte nicht importiert werden.


    Ich wollte mir fertige MTB-Touren aus dem Internet aufs Vista CX laden.
    Mache ich da was falsch?


    Danke Euch.

  • C:\...\...\Tour.gpx konnte nicht importiert werden.
    Mache ich da was falsch?


    Hallo Zuip

    ... geht bei mir auch nicht, kann die Datei C:\...\...\Tour.gpx nicht finden. :confused:

    Stelle doch bitte die Datei hier zur Verfügung oder gib den Link bekannt. Damit kann Dir dann evtl. geholfen werden, ohne gehts beim besten Willen nicht.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • a : Ich würde auch gern die Datei zum analysieren haben
    b : Meistens passiert der Fehler beim Hochladen der Datei(en) auf den Server


    All jene die auch GPS Daten auf einen Server hochjagen, das beste ist es immer noch nach wie vor die Dateien zu zippen.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, das die .zip Dateien "unverändert" am Server ankommen.
    Mit .gpx, .gdb usw. interpretiert der Server die Datei manchmal ganz anders und da kommen dann die lustigsten Sachen am Ende raus, wenn man die Datei wieder runterladen will.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist dieser Link:
    http://www.gps-tour.info/tours…68/Mountainbike.7868.html
    und dann rechts bei GPS-Download, Tourdaten [.gpx] (2.Eintrag von oben) klicken.


    Passiert aber bei jeder GPX-Datei, bei einer anderen erscheint:
    C:\ ...Tour.gpx ist keine zulässige Mapsource-Datei und konnte nicht geöffnet werden.


    Vielleicht könnt Ihr es ja mal probieren...


    Daaankeschön.

  • Funzt bei mir auch nicht.


    Firefox lädt nicht mal die Datei als solche sondern hängt noch ein .xml dran und öffnet die Datei. Sie ist auch nicht am gewählten Speicherort anzutreffen sondern in C: ... Lokale Einstellungen\Temp


    Ein Umbenennen bringt auch nix. MS sagt lapidar ... kann nicht importiert werden.


    Ein eigenes gpx File wird aber anstandslos geladen, kann also nicht an MS liegen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klawo, wie hast'n das gemacht??? :eek:


    Bei mir gehts jetzt mit der Datei und ich verwende auch Firefox.


    Wie funktioniert denn das? Bist du da Mitglied? Die Tour war nur ein Beispiel, ich würde gern andere Touren übertragen.


    Über ne Anleitung würd ich mich riesig freuen.

  • Ja, würd mich auch interessieren, ich krieg die Dateien auch nur unbrauchbar heruntergeladen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen

    Mit GTA4 kann man sie öffnen aber bei der GTA4-Trackverwaltung kommt dann auch eine Fehlermeldung.
    Datei unter neuem Namen speichern und dann kann sie in MS auch gelesen werden.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Klawo, wie hast'n das gemacht??? :eek:



    Ja, würd mich auch interessieren.



    ....ganz einfach, er hat sich die g7t datei gezogen und selber in gpx umgewandelt, guckt euch den inhalt beider gpx an, bei der von klawo fehlt die Zeile mit vom ursprünglichen Ersteller. ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Ja, der Inhalt ist unterschiedlich aber wie hat er das denn umgewandelt?
    Mit welchem Programm? Wäre ja schön, wenn es auch ohne Fehlermeldung funktionieren würde...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, der Inhalt ist unterschiedlich aber wie hat er das denn umgewandelt?
    Mit welchem Programm? Wäre ja schön, wenn es auch ohne Fehlermeldung funktionieren würde...



    na mit g7toWIN und dem g7t-File natürlich. (erste Zeile von den Downloads)
    ich habs selber ausprobiert bevor ich gepostet hab ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Cool Heimo! Freu..:D Danke auch an die Anderen.


    Das klappt super. Schön, dass hier soviel Sachverstand versammelt ist.


    Komisch ist nur, wenn ich in das MapSource- eigene Format GDP konvertiere, sagt MapSource, dass es ein falsches Format ist und die Datei nicht geöffnet werden kann.

  • stimmt, is bei mir auch, kann ich dir aber nicht erklären wieso.
    ist für mich auch das erste mal dass ich mit g7tw in Berührung kam.

    egal, fremde Formate einfach immer in gpx umwandeln und in ms importierne, sollte wohl die wenigsten probs geben

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Also die g7towin-Datei konnte ich erstmal nicht einfach als funktionierende gpx-Datei speichern (warum auch immer, jetzt gehts wohl)
    Aber ich konnte den Track aus g7towin direkt ins GPS-Gerät laden und dann wieder mit MS auslesen.
    Also einfach mal ein bisschen rumspielen.

  • Schön das es mit G7toWin jetzt klappt. :D


    Zitat

    ... sagt MapSource, dass es ein falsches Format ist und die Datei nicht geöffnet werden kann.


    Ist bei mir auch der Fall aber was solls :confused: