Konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir übers Internet GPS-Daten von Rund um den Henninger-Turm in .g7t Format geholt und in das Programm G7ToWin geladen.

    Wie kann ich dieses Format nun in MapSource konvertieren um mir die Wegpunkte im City Navigator anzuschauen.
    Datai in G7ToWin als .gdb Format abspeichen funktioniert nicht

    Wer kann mir helfen.

    Danke!!

  • Schau halt mal was MapSource importieren kann (PCX5 oder GPX) und wandle darin um.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    Habe mir übers Internet GPS-Daten von Rund um den Henninger-Turm in .g7t Format geholt und in das Programm G7ToWin geladen.

    Wie kann ich dieses Format nun in MapSource konvertieren um mir die Wegpunkte im City Navigator anzuschauen.
    Datai in G7ToWin als .gdb Format abspeichen funktioniert nicht


    Speichere es in G7toWin im GPX, das kann MapSource lesen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Internet GPS-Daten von Rund um den Henninger-Turm in .g7t Format geholt und in das Programm G7ToWin geladen.

    Wie kann ich dieses Format nun in MapSource konvertieren um mir die Wegpunkte im City Navigator anzuschauen.




    "Normalerweise" öffnest du diese .g7t Datei mit g7toWIN und klickst auf "Save as" und gibst an als .gdb speichern zu wollen.
    "Normalerweise" funktioniert das auch.
    Du musst aber in g7toWIN unter "Configuration" im Register
    "General" einstellen auf .gdb - ca. in der Mitte des Bildschirms.
    Da kannst du wählen als .gdb oder als .gpx speichern.

    ABER das was du dir da runtergeladen hast, sind keine Wegpunkte.
    Das ist eine vermurkste und offensichtlich schon zig Male konvertierte Trackdatei wo einige Daten bereits fehlen.
    Daher kann MS diese Datei dann nicht öffnen.
    Da steht immer nur das gleiche Datum drin und die selbe Uhrzeit.
    Entweder ist beim hochladen auf den Server was daneben gegangen oder die Datei wurde eben schon in alle nur erdenklichen Formate gewandelt und irgendwann ging dabei etwas schief.

    Du kannst die Datei aber als .gpx speichern und dann kannst du dir deine
    Datei ansehen.
    Die Strecke ist auf der Karte noch zu erkennen, die Positionsdaten sind gsd in Ordnung.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,

    ich hab da so ein Problemchen: auf der Seite von Schwäbischer Wald gibt eine Meneg von Tracks im gpx-Format zum freien Download. zb: http://karte.wanderwalter.de/n…&id=2060&pp=0&tp=3&cat=98

    Diese gpx-Dateien kann ich aber nicht im Map-Source öffnen, als Fehlermeldung erhalte ich: ......... konnte nicht importiert werden.

    Nun habe ich die Datei im g7towin geöffnet und als GDB-Datei gespeichert und siehe da es öffnet sich im Map-Source, nur leider ist der Track jetzt in Somalia :confused:.

    Grüßle Eisen

  • nur leider ist der Track jetzt in Somalia :confused:

    Hallo Eisen,


    Somalia passt schon . . .
    Schau dir mal die GPX-Datei mit einem Text-Editor an:

    Code
    <trkseg>
    			<trkpt lat="9.262709" lon="48.959065"></trkpt>


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ahja aber die Track´s sollen doch eigentlich aus dem schwäbischen Wald sein. Im Texteditor sind ja auch riesige Textpassagen zu erkennen, wie können die denn in einer Track-Datei sein.