Pocket Loox N560 mit Garmin Que Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also ich bekomme Mobile XT nicht zum Laufen, egal ob ich BT und oder W-Lan von Hand einschalte.

    Aber ich habe heute wieder viel in der Praxis getestet. Die Que Software und der GPS Proxy arbeiten nach dem Einstalten aus dem StandBy Modus nicht mehr gescheit zusammen. Im Proxy schein alles zu passen, Sats sind da. Aber in Que steht dann "Suche COM4"

    Erst wenn ich beide Programme dann von Hand beende und neu starte, dann klappts wieder. Das ist nervig, daher werde ich noch mal GPS Gate versuchen.

  • Hallo,


    ich habe auch die Garmin Software auf meinem N500 zum Laufen gebracht.
    Allerdings, und das wiegt schwerwiegend....stützt Que ab, wenn das Gerät ausgeschaltet wurde und dann wieder eingeschaltet wird.


    "win32 exception.....0x03FB228C in background thread MMP main"


    any idea?


    Und hat es schon jemand geschafft routen auf den PPC zu übertragen? Mit Mapsource geht das ja nicht...


    Gruss


    friedhelm

  • ich habe auch die Garmin Software auf meinem N500 zum Laufen gebracht.


    Welche Software? Die Que-Software oder Mobile XT?

    Zitat


    Allerdings, und das wiegt schwerwiegend....stützt Que ab,


    Ah ok, die Que-Software.

    Zitat


    Und hat es schon jemand geschafft routen auf den PPC zu übertragen? Mit Mapsource geht das ja nicht...


    Die Que-Software unterstützt keine Routenübertragung.
    Mit der Mobile XT-Software geht das aber problemlos. Die in MapSource berechneten Routen werden 1:1 auf meinen n560 übertragen und brauchen nicht neu berechnet zu werden.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, Routen aus der Map Source ist bei mir auch grau unterlegt, wenn ich sie zu Que übertragen will.

    Ich habe meine Kombination jetzt das ganze Wochenende auf mehreren 100 Kilometern im Auto getestet und bin hin und weg!
    Das klappt echt wunderbar. Ich hab leider noch keine KFZ Halterung, die muss ich mir morgen bestellen ( werde ne XGPS Halterung nehmen).

    Aber selbst wenn ich den Loox in der Mittelkonsole ablege hab ich eine Genauigkeit von 3,6 - 5 Metern. Besser geht es nicht!
    Die Que Software ist kein einziges Mal abgestürzt.

  • Ach, btw.

    Weiß jemand aus dem Stehgreif, ob ich mir jetzt eine XGPS Halterung Aktiv, aber noch ohne TMC Empfänger kaufen kann und ob man dann später den TMC Empfänger bei Bedarf nachrüsten kann?
    Also sind die Aktiv Halter mit und ohne TMC baugleich?

  • Hallo,


    längere zeit hatte ich das Que von meinem Loox n520 geschmissen.
    Aber jetzt will ich das nochmal ausprobieren aber ich kriege keine Verbindung vom GPS.
    Ich werde Wahnsinnig.


    Weder gps proxy noch gpsgate nützt da was, obwohl ich die einstellungen meiner meinung nach richtig gemacht habe.
    Soweit ich mich erinnern kann, brauchte man in gpsgate nur das garmin protokoll wählen und fertig.


    Igo funktioniert.


    Hat einer eine Idee wie ich das Ding zum laufen bringen kann?


    Gruss


    Friedhelm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Du solltest auf Mobile XT umsteigen.


    Das Problem bestand darin, wenn ich recht erinnere, dass die QUE-Software an die Garmin-Maus gebunden war bzw. COM 5 explizit vorgegeben war. Ich habe auch noch ein Que-Fragment auf meinem Loox.


    Gruß
    Günther