Positionszeiger Hotspot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mach ich :)

    Komme aber erst nächste woche wieder dazu! (Auf dem MDA habe ich die Dateien nicht) :(

    Grüße

    Oliver

  • Hallo Pepe01,
    verstehe was du meinst.
    Ich kenne das noch von meinem alten 2610 da war die aktuelle Position auch an der Spitze des Dreiecks. Hat mich bei der Umstellung auf den Zumo auch schon genervt und tut es heute noch das die aktuelle Pos quasi an der Hinterkante des Dreiecks liegt. Das Gedöns mit den verschiedenen Fahrzeugen ist meiner Meinung auch mehr Ulk und bringt nicht wirklich was aber wer's halt brauch der soll sich drüber freuen.
    Nun zum Punkt.
    Wenn du Deine Modifizierung fertig hast würde ich mich über ne PN mit entsprechendem Anhang freuen.


    Grüße aus Hessen
    Bernd

  • Hi,

    na klar, kann ich machen ;)

    Bin allerdings noch etwas am Testen! :o

    Bin am Wochenende zwei etwas längere Touren gefahren, und habe mal den neuen Positionszeiger (Cursor) ausprobiert! Dabei merkte ich, das noch kleine Anpassungen nötig sind :huh: !

    Grüße

    Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn du Deine Modifizierung fertig hast würde ich mich über ne PN mit entsprechendem Anhang freuen.


    Hi,
    ich mich auch! :D


    Gruß
    MisterX

  • Hallo,

    ich hab mal nach dem Tip von Pepe01 den Positionspfeil abgeändert (ich konnte es nicht abwarten :cool: ), die aktuelle Position ist jetzt an der Spitze des Pfeils.
    Nach ersten Tests scheint es ohne Fehler zu funktionieren.
    P.S. Da ich nur die 2D-Ansicht benutze, habe ich (vorerst) auch nur diese angepasst.


    Siehe auch
    http://forum.pocketnavigation.….php?p=269655&postcount=1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich hab mal nach dem Tip von Pepe01 den Positionspfeil abgeändert (ich konnte es nicht abwarten :cool: ), die aktuelle Position ist jetzt an der Spitze des Pfeils.
    Nach ersten Tests scheint es ohne Fehler zu funktionieren.
    P.S. Da ich nur die 2D-Ansicht benutze, habe ich (vorerst) auch nur diese angepasst.



    Hi Socke,

    ich habs ausprobiert und sage Herzlich Dankeschön für Deine Mühe :) !!

    Klappt prima.

  • Hallo, kannst du dir bitte auch mal den 3D Zeiger vornehmen?
    Ich bin leider zu blöd für sowas, und würde mich freuen wenn jemand das hinkriegt.
    Am besten noch mit installationsanleitung.
    Ich danke den Speizialisten schonmal im Vorraus.
    Gruß Firefox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, kannst du dir bitte auch mal den 3D Zeiger vornehmen?
    Ich bin leider zu blöd für sowas, und würde mich freuen wenn jemand das hinkriegt.
    Am besten noch mit installationsanleitung.
    Ich danke den Speizialisten schonmal im Vorraus.
    Gruß Firefox



    Hallo,

    die 3D-Darstellung hat mir keine Ruhe gelassen. Leider ist der Pfeil für eine Rotation in einem 80x80 Pixel Feld um die Pfeilspitze ein wenig zu groß, so das er in den horizontalen Lagen abgeschnitten wird. Läßt sich nicht ändern, außer man verkleinert den Pfeil. War mir aber zu viel Arbeit.
    Also hier das 3D-Ergebnis.
    Zur Installation: ZIP-Datei entpacken. Es entsteht eine Datei mit der Endung SRF. Diese im ZUMO USB-Modus in das Zumo-Verzeichnis Garmin/vehicles kopieren, dort sollten schon andere SRF-Dateien liegen. Der neue Zeiger ist dann nach Verlassen des USB-Modus in der Kartenkonfiguration auszuwählen.
    P.S. Natürlich ist in dieser Version auch der 2D Pfeil so abgeändert, das die Spitze die aktuelle Position ist. Für 2D-Anwender mit dem Vorteil, das bei der Auswahl des Zeigers die Rotation um die Spitze zur Unterscheidung vom Original sichtbar ist.
    Viel Spaß.
    http://forum.pocketnavigation.….php?p=269655&postcount=1

  • Hallo Socke,


    danke für den 3-D-Pfeil. Sieht doch schon sehr gut aus!


    Gruß Christoph

    1200GS LC, BMW Navigator V, vorher Zumo 340 und 550, OnRoute EU


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    dann will ich mich auch mal brav bedanken! :)

  • Vielen Dank für den 2D Pfeil. Jetzt ist es so, wie es sein soll.
    Gruß, Rudolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Socke

    Hi,

    Schön das noch wer sich mit den Cursor beschäftigt :)

    Habe immer noch größere Probleme mit der Alpha-Transparenz.
    Wie hast du das gelöst? Welche Software setzt Du ein?

    Grüße

    Oliver



  • Hallo Oliver,

    ich arbeite mit 2 Programmen, ändern der Graphik mit Micrografx Picture Publisher oder auch MS-Paint, und setzen der Alpha Transparenz MS-Photo Editor 3.0. Der Alpha Kanal wird da übrigens sehr schön visualisiert, obwohls ein MS-Programm ist ;). Ach ja, der Alpha Kanal muß schwarz sein (0,0,0), sonst gibts häßliche Verfärbungen unter dem Zeiger.

    Vielen Dank nochmal für den Tip mit den Nüvi-Utilities, da wird ja der schwierigere Teil der Übung erledigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :danke:Danke,


    das mit dem Anzeiger hat gut geklappt und scheint wunderbar zu funktionieren!


    lg


    Volker

  • Hallo, ich möchte mich auch recht Herzlich bei dir bedanken. Da ich in dieser Hinsicht ein nicht wirklich brauchbarer Tüftler bin.
    Ich werde es jetzt direkt testen.
    Danke nochmals, Firefox