Positionszeiger Hotspot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi.
    Leider hat man während der Fahrt mit dem neuen Pfeil dass Gefühl als sei Zumo, wegen des 1sec. Refreshes, noch weiter "hinten" als mit dem originalem Arrow.
    *Ein auf die Spitze gestelltes Quadrat und den Drehpunkt auf die Mitte des Quadrates gerichtet, könnte dies ausgleichen. Während der Fahrt die hintere Spitze und bei Stillstand die vordere Spitze beachten. *Witzal:D


    Grüße. Ron


    P.S.:
    1sec. Refreshes, Zumo "hinten" wurde hier behandelt.

  • Hallo,
    auch ich wollte mich recht herzlich für die Mühe die Ihr euch gemacht habt bedanken. Ich habe den Pfeil gestern über 200 km teils auf Stassen mit vielen kleinen Abzweigungen (keine Großstadt) ausprobiert und ich fand die Änderung sehr hilfreich.

    Viele Grüsse
    OldBandit

  • Auch meinen Dank und gleich die persönliche Änderung, das ganze nämlich in schönem Tomaten-Rot

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem die original Garmin Zeiger eher dazu neigen, die ohnehin zu kleine Karte noch zusätzlich zu verdecken, hier mal ein anderer Ansatz.


    Hej Socke, du bist Spitze!
    Den ersten, blauen habe ich am letzten Wochenende ausprobiert und fand ihn deutlich besser als das Original.
    Aber dieser sieht wirklich klasse aus, den werde ich jetzt mal probieren. Echt super, vielen Dank!


    Viele Grüße aus Hamburg
    Elke

  • Socke, Kai,

    prima Arbeit!

    Ich habe mich jetzt für den roten Pfeil von Kai entschieden, er ist mir da etwas zuvorgekommen.
    Deine letzten Entwürfe sind auch interessant, Socke, aber das mit dem Kreis ist mir etwas zu heavy. Übrigens: Den schwarzen Kreis/Pfeil siehst du nicht mehr in der Nachteinstellung!

    Ist es unverschämt, mal nachzufragen, ob es auch noch evtl. NUR einen innen offenen Pfeil in kräftigem tomatenrot gibt ..?
    Der könnte dann meiner sein ... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ihr zwei Tüftler,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön.
    Alle darstellungen fünktionieren einwandfrei.:rolleyes:

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Ist es unverschämt, mal nachzufragen, ob es auch noch evtl. NUR einen innen offenen Pfeil in kräftigem tomatenrot gibt ..?
    Der könnte dann meiner sein ... ;)



    Na denn, hier isser, oder hier sind sie :).
    Nebenbei bemerkt, 72 Einzelbilder pixelgenau zu plazieren ist eine Strafarbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat ;) .
    Aber was macht man nicht alles bei soviel positiven Postings :cool:



    http://forum.pocketnavigation.….php?p=269655&postcount=1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Socke, funzt der auch in der 3D Ansicht?
    Gruß Firefox



    Hallo Firefox,

    die Kreation ist natürlich auch 3D fähig :) , allerdings ist ein Linienmodell in 3D auch nur ein Linienmodell :cool:

  • Zitat

    Strafarbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat



    Hallo Socke,

    danke dir vielmals für die Mühen - ich hoffe, dass du da nicht die Schuld für sowas ähnliches in Pfeilen abarbeitest ... ;)

    Aber Scherz beiseite, die "transparenten" Pfeile sind im engeren Sinne des Wortes "Spitzenklasse" und der rote ist jetzt meiner. Wir werden immer an dich denken, wenn wir damit unterwegs sind! :)

    Bis dann wieder
    Gruß Sig

  • Hallo socke,
    dann muß ich mich nochmal bedanken.
    Jetzt bin ich absolut zufrieden.
    öhhh...
    gibts den auch Mehrfarbig?
    :lol: :lol: :lol:
    Ich denke wenn schon jemand Vater und Mutter erschlagen hat, soll er auch richtig büßen
    :lol:
    War natürlich nur Spaß, die farben sind absolut ok.
    Nur Schwarz wäre noch cool :lol:

    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .
    öhhh...
    gibts den auch Mehrfarbig?
    :lol: :lol: :lol:



    Ich hab schon einen Mehrfarbigen :p . Wenn die Form steht ist Einfärben und mit Relief- und Schattenfunktionen spielen nicht mehr der große Aufwand.
    Wenn ich einen besonders Schönen habe, gehört er natürlich EUCH :D

    Bis bald

  • Hallo Socke,
    das war mehr ein Gag. Ich will keinen Mehrfarbigen.Das wird mir ehrlich gesagt alles etwas zu schwuchtelig :lol:
    was ich gut finden würde wäre wenn jemand den fuck mit der Autobahn hinkriegen würde.
    Allerdings hab ich es mittlerweile schon gut im Griff durch
    gekonnt gesetzte Zwischenziele die Sache zu entschärfen.
    Allerdings wäre das mein größter Wunsch an Garmin.
    Was ihr (besonders du Socke) tun konntet, war schon mehr als genug und wirklich Super.
    Freu mich immer das es solche "Füchse" hier im Forum gibt.
    Danke an die Kreativabteilung, Firefox ;)

  • Ich will keinen Mehrfarbigen.Das wird mir ehrlich gesagt alles etwas zu schwuchtelig :lol:



    Mit mehrfarbig war ja auch nicht bunt und schwuchtelig gemeint, sondern Schattierungen die die Sichtbarkeit verbessern, so ähnlich wie der Originalpfeil.
    Aber die nächsten Tage passiert da eh nix mehr, ich bin mit dem Mopped unterwegs :D :D :D, und teste die Wasserdichtheit der Motorradhalterung:( . Also Entwarnung im Bezug auf neue Cursor :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @socke,
    na wenn das so ist würde ich den Tuntenpfeil auch gerne
    testen :lol:
    Mal sehen ob der wirklich was verbessert.
    Falls ja, werde ich dich für das "Goldene Navigations" Verdienstkreuz in Silber vorschlagen :dafur:

    Gruß Firefox :devil:



  • Socke's proudly presents, Tuntenpfeil :D



    Das wird mein Urlaubspfeil für das Grödnertal :cool: natürlich voll 3D und Nachtschirm tauglich.

    Bis denne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Socke,

    Klasse Pfeil!

    Diesen Tuntenpfeil nehm ich jetzt natürlich auch.
    Was tut man schließlich nicht alles, um dazu zu gehören ..! :lol: :lol: :lol:

    Gruß & Danke
    Sig

  • Tuntenpfeil auf rosa Route lässt sich nicht unbedingt gut erkennen.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23