Softcase (GPS24) für etrex Vista CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Könnt Ihr mal bitte bei Eurer Halterung nachmessen, wie breit der untere Klettstreifen für die Befestigung am Lenker ist?


    Möchte mein Vista CX anbauen.
    Ich habe wenig Platz auf dem Lenker und deshalb diesen Space Adapter: http://www.bike24.net/p15537.html


    Der wird aber seitlich begrenzt, wollte mal wissen, ob die GPS24- Softcase sich daran ohne Probleme befestigen lässt oder ob das Klettband zu breit wäre.


    Danke Euch und ein schönes Wochenende

  • also das Klettband unten am Softcase ist genau 3cm breit. Das beiliegende Klettband zum Aufkleben ist 4cm breit, habs grad montiert :D

  • also das Klettband unten am Softcase ist genau 3cm breit. Das beiliegende Klettband zum Aufkleben ist 4cm breit, habs grad montiert :D

    Hallo,


    das Klettband zum Aufkleben kann man zuschneiden :p
    das Klettband an der Halterung ist bei mir 2,8 cm und würde einer Schere auch keinen nennenswerten Widerstand entgegensetzen . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das Klettband zum Aufkleben kann man zuschneiden


    Würde ich nicht empfehlen, kaputt schneiden kann man alles, aber das Klettband hat extra vernähte Ränder, damit es nicht aufribbelt wenn man das GPS wieder abreißt.


    das Klettband an der Halterung ist bei mir 2,8 cm und würde einer Schere auch keinen nennenswerten Widerstand entgegensetzen . . .


    Auch hier das selbe, du müsstest das Klettband dann neu vernähen. Oder gleich eine passende Tasche kaufen.

  • [Oder gleich eine passende Tasche kaufen.]


    Das ist ja schon die passendste Tasche. Soviele Fahrradhalterungen gibts ja nicht. Ist jedenfalls die beste für meine Zwecke.
    Der Raum zwischen den seitlichen Stegen des Space Adapters ist 2,4 cm und außen sind es 3 cm.


    Wenn das Band an der Tasche 2,8 cm breit ist, bräuchte ich doch da garnichts zuzuschneiden. Das würde sich ja umbiegen, rechts und links je 2 mm und außen sind ja 3 cm Platz.
    Das Befestigungsklettband kann man ja unkritisch zuschneiden.
    Neu vernähen ...gute Idee!


    Ich habe den Space Adapter nach hinten versetzt montiert, so dass das GPS vorne u.U. noch aufgelegt werden kann.


  • Hallo!


    Sowas in der Art hier tut es nicht auch, oder??


    http://www.starbike.com/php/pr…nfo.php?lang=de&pid=12414



    grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der wird aber seitlich begrenzt, wollte mal wissen, ob die GPS24- Softcase sich daran ohne Probleme befestigen lässt oder ob das Klettband zu breit wäre.



    Hallo,


    das GPS24-Softcase paßt sowohl an den Proline- als auch an den Minoura-Lenkeradapter, ohne daß etwas zugeschnitten werden muß.


    viele Grüße

    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Leute, habt ihr es noch nicht bemerkt, hier gab es nur einen "Leichenschänder". ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.