Position eines Favoriten vorgeben (nüvi 660) ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Als ich vor kurzer Zeit einen c510 zur Pflege hatte, habe ich für Suchvorgänge aller Art jeweils dem Gerät vorgegaukelt, mich an einer bestimmten Stelle zu befinden. Das ist ja ein bekanntes Prinzip und funktionierte mit den unterschiedlichen Zieleingabe-Methoden.


    Da die Eigenschaften neuer GARMIN-Serien oft ähnlich sind, ist die Vorgehensweise beim nüvi 660 gleich, Zieleingabe >> Kartenansicht >> Position. Beispiel für einen virtuellen Urlaub:[INDENT][/INDENT]Das Problem: diese Möglichkeit fehlt (nüvi 660) bei der Suche über Favoriten, dort sind drei Felder zu einem einzigen zusammengefasst, wobei klar ist, dass "Speichern" entfallen muss.[INDENT] [/INDENT]Kennt jemand einen geeigneten Dreh und / oder: wie sieht das bei anderen nüvi-Modellen aus??


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hallo,

    eigentlich muss man bei den nüvi-Modellen nicht seine Position verändern um z.B. bestimmte POI's in der Nähe von einem anderen Ort zu finden.

    Man gibt einfach bei der Suche über NAHE einen Ort ein, in dessen Umkreis man suchen möchte.

    Gruss Magic21

  • Hallo Magic21,


    danke, das Suchen NAHE einer Stadt kenne ich, löst aber nicht die Aufgabe. Ich habe zwar nur von Suchen geschrieben, aber Verändern der Position erlaubt es auch, sich an der betreffenden Stelle Entfernungen (z.B. POI) anzeigen zu lassen und eine Route zu simulieren, ohne sich am Startpunkt zu befinden.


    Soweit ich mich erinnere, ist das beim c510 möglich. Beim Nüvi 660 fehlt ja auch "nur" die Zieleingabe über Favoriten, andere Methoden erlauben Änderungen POSITION.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich inzwischen gesehen habe , dass es beim Einstiegsmodell c510 möglich ist, die Position auch bei FAVORITEN vorzugeben,
    vermute ich mal einen Fehler in der Software des Nüvi 660.
    Der sollte sich relativ leicht korrigieren lassen, mal sehen, was Mr. GARMIN dazu sagt.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Also wenn Du z.B. nach Städte/Orte suchst und dir das dann auf der Karte anzeigen lässt, kannst Du die Position dorthin ändern....

  • Hallo Tom,


    das ist mir bekannt (siehe Beitrag #1), insofern hilft mir dein Hinweis leider nicht weiter.
    Vielleicht ist es im Startbeitrag nicht so klar herausgekommen: inzwischen habe ich auch eigenen POI getestet, und nur bei Favoriten lässt sich die Position nicht setzen, siehe zweites Bild.
    Bei allen anderen Methoden der Zieleingabe bekomme ich einen Bildschirm wie im ersten Bild dargestellt, so dass ich im Verhalten jetzt einen Fehler der Software sehe. Meine Frage bleibt weiterhin, wie verhalten sich andere nüvi-Modelle
    Garmin hat noch nicht geantwortet.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...