Probleme beim Update auf V9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Nüvi Gemeinde,


    besitze eine Nüvi 350 mit der Kartensoftware der Version 8 aus dem letzten Jahr. Habe mir ein Update bestellt, das nach 4 Monaten endlich bei mir eintraf.
    Das Installieren der Software auf dem PC und ein Software-Update des Nüvi auf die Version 4.5 verlief bisher ohne Probleme.:)


    Beim Installieren der Karten fängt jedoch das System an zu mucken.
    (Win XP, Software MapSource gestartet, alle Karten ausgewählt, Nüvi ans System angeschlossen, wird als Laufwerk K nach ein paar Sekunden erkannt.)
    Die Installation wird durch die Meldung:" Bei der Kommunikation mit dem Garmin- Gerät ist ein Problem aufgetreten" abgebrochen.:confused:
    (Zur Info: Firewall und Virenscanner habe ich abgeschaltet. Trotzdem funktioniert das ganze nicht).


    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo,
    eigentlich ist beim Update auf CityNavigator 9 beim nüvi kein starten von MapSource notwendig.
    Die Update-DVD installiert zwar auf Wunsch das Kartenmaterial auf dem PC, aber die img-Datei wird in einem Vorgang gleich auf das nüvi geschoben.

    Kannst Du den sonst via USB auf das nüvi als Massenspeicher zugreifen und grössere Datenmengen übertragen?
    Hängt der nüvi eventuell an einem USB-Hub?

    Gruss Magic21