gps Abhängig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    Mein GPS ist gerade im Service, deshalb muss man ja nicht aufs Mopeddfahren verzichten.


    Bei der Planung habe ich dann festgestellt, wie einfach es doch ist, mit einem routingfähigen
    GPS, auch nur Kurztripps zu planen.


    Im Gegensatz zu allen meinen vorherigen Aussagen muss ich sagen, dass das digitale
    Kartenmaterial (für den deutschsprachigen Raum) hervorragend ist.


    Wie gewohnt, habe ich in Mapsource einige Wegpunkte über interessante Ecken gesucht,
    gesetzt und rechnen lassen, Super Ausflug.


    Und jetzt beginnt der Stress, die PC Route auf Papier übertragen.
    Ich habe keine Karten auf denen alle diese kleinen Strässchen eingetragen sind.
    Und nur für einen Ausflug in die Umgebung kauft man keine Karten am Samstag Abend.


    Wie mühsam ist es doch, die Wegpunkte zu notieren, und auf mangelhaften Karten eine
    halbwegs vernünftige Routenführung einzuzeichnen.


    Natürlich habe ich das früher immer so gemacht, aber einfacher ist es schon, wenn der Ver die
    Wegpunkte kennt , über das bessere Kartenmaterial verfügt und notfalls direkt zum Ziel führt.


    Ich freue mich wie ein kleines Kind, auf die Rückkehr meines Pfadfinders


    Peter

  • :8 exaktamente, so ist das! :8

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp