Verschiedene Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    1. einmal um hin und wieder mit dem Auto zu navigieren und ansonsten wenn ich Städte Trips mache um mich in Rom, Paris.. zurechtzufinden.
    Da gibt es ja dann MetroGuide® Europe DVD oder City Navigator NT oder City Navigator - hier ist mir der unterscheid auf den ersten Blick nicht wirklich erkennbar :)


    2. Dann um in verschiedenen Teilen DE's Fahrradtouren oder Wanderausflüge zu machen. Hier gibt es ja ebenfalls direkt von Garmin die Deutschland Gesamt in 1:25000. Sind diese gut und detailiert genug?


    3. Vor allem in Skaninavien Karten für Wanderungen und Rad. In Skandinavien ist mir mit Abstand Schweden am wichtigsten. Hier bin ich mit meiner Suche leider noch nicht so weit gekommen :(


    Wäre für Hilfreiche Tips dankbar...


    Gruß
    Dennis



  • Denke, die genannten Links sollten helfen...

  • :)
    1. ja auf der Seite war ich auch - also NT heißt gekapckt.. also nicht so toll, weil langsamer
    Der unterscheid zwischen Metro und City Navigator ist mir aber nicht so richtig klar
    2. also taugt das? :)
    3. Ja da komme ich dann zu der sprotmenshio seite auf schwedisch :) kann ich leider nicht


    Danke
    Dennis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zu 1.) Ich glaube, NT oder nicht-NT ist schon oft genug diskutiert worden... Fakt ist, dass NT halt eben "New Technology" und damit die aktuelle und auch zukünftige Version ist.


    zu 2.) Kannst du dir ja mit dem Garmin Map Viewer mal anschauen.


    zu 3.) Kann ich leider auch nicht. Am besten ist wohl mal dort eine Anfrage hinzuschicken. Englisch sollte man dort ja können :rolleyes:

  • ok, bei den ersten beiden ist mir das nun klar..


    wenn das hier jmd. mit Schweden und Skandinavien Erfahrung liest kann er sich ja bitte melden :)


    Danke
    Dennis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der unterscheid zwischen Metro und City Navigator ist mir aber nicht so richtig klar2


    Hallo Dennis,

    bei gleicher Versionsnummer sind die eigentlichen Straßendaten bei der MetroGuide und CityNavigator (egal ob NT oder nicht) praktisch identisch.
    Die MetroGuide ist allerdings nur am PC autoroutingfähig, die CityNavigator auf dem PC und auf dafür geeigneten Geräten.
    Hast Du ein autoroutingfähiges Gerät (z. B. GPSmap60C(s)x/76C(s)x oder Venture Cx, ...), dann wäre die CityNavigator sinnvoll.
    Ist es das Gerät nicht, dann kannst Du auch die MetroGuide nehmen.


    Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • dann werd ich die die CityNavigator NT für das 60csx nehmen denke ich.. danke für die Hilfe..
    bleibt nur noch die Frage nach Skandinavienkarten :)


    VIelen Dank
    dennis