Forerunner 305 US-Gerät - Sprache auf D wechseln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    Ich habe mir in den USA ein Forerunner 305 gekauft.
    Ich habe mit garpatch versucht die Firmware zu patchen damit die Sprache auf deutsch umgestellt werden kann.
    Leider hatte ich kein Erfolg.


    Kann hier jemand sagen, wie dies möglich ist??


    Danke schonmal für die Hilfe


    Gruss
    navifreak24


  • Forensuche hilft !!!!!!!:eek:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=14276

  • Danke für den Link :)


    Aber leider lässt sich auf der Garmin Webseite nur die Version 2.70 downloaden, habe das Update gemacht und ist immer noch keine deutsche Menüführung drauf :(


    Gruss
    navifreak24

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Forerunner. Eigentlich hatte ich ja 2 Probleme, Nr. 1 konnte ich dank der Beiträge hier schon beheben, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter.
    Ich habe eine FR 205 mit Englischer, Französischer, Spanischer und Portugisischer Sprachführung, wie in den anderen Beiträgen beschrieben habe ich das Update jetzt 2 Mal durchgeführt, leider ohne den gewünschten Erfolgt: ich hätte gerne die Deutsche-Sprachführung.

    Kann mir jemand helfen, bin total am verzweifeln!!! Was mache ich falsch???!!!

    VG
    Erika

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meinst du mich??


    Ja,
    war vielleicht nicht ganz klar gepostet.
    Die 2.70 von der Garminfan2000-Seite ist von der Versions-Nr. ja aktuell, hat aber Deutsch dabei. Ich dachte nur, woher die ist - die 2.70 von Garmin.com hat nix mit Deutsch gebracht.
    Ich hab' mittlerweile genannte 2.70 Deutsch drauf - scheint funktioniert zu haben, ist aber noch (in den Details) ungetestet.


    Gruß


    PS: Wenn ich die nächste "ofizielle" Version von Garmin.com (nehme an 2.80) einspiele, ist Deutsch dann wieder weg :confused:

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Sette

    Was ich gemacht habe, naja verstehen tu ich es auch nicht ganz :cool:

    Ich habe die V 2.7 (glaube ich jedenfalls) draufgespielt und das nicht nur einmal, beim einspielen (ab dem 2. Mal) immer die Meldung bekommen das diese schon installiert ist und ob nochmal durchgeführt werden soll. Habe ich gemacht, ging nicht, immer noch kein Deutsch.

    Dann bin ich auf den Link den Michelix gepostet hat, wieder die Meldung das diese Version schon installiert ist, trotzdem nochmal durchgeführt, so als letzter Versuch, und siehe da: danach war Deutsch als Sprach verfügbar :rolleyes: muss ich das verstehen??

    Was mich an der ganzen Sache am meisten ärgert, ich hatte den FR 205 ja geschenkt bekommen, keine Ahnung wie die Person an den FR gekommen ist, irgendwie über die USA, da die Geräte dort ja um einiges günstiger sind, ist ja OK, ich kann ja was Englisch. So nachdem ich dann da gelesen hatte wegen Software-Update ect. dachte ich da müsste man ja auch die Sprache ändern können bzw. aufspielen, habe auf der Garmin HP aber nichts auf die Schnell gefunden und dort mal nachgefragt und die Antwort lautete: dies ist nicht möglich und ich müsste mir ein Gerät in Deutschland kaufen, wenn ich die Deutsche-Menüführen haben möchte! Damit habe ich mich aber nicht zufriedengegeben und das Netz durchsucht und bin dann hier gelandet, wo ich dann liebe, hilfsbereite und wissende Leute gefunden habe! :)

  • Dann bin ich auf den Link den Michelix gepostet hat, wieder die Meldung das diese Version schon installiert ist, trotzdem nochmal durchgeführt, so als letzter Versuch, und siehe da: danach war Deutsch als Sprach verfügbar :rolleyes: muss ich das verstehen??


    Hi,
    bei mir war's auch so. Die Verwendung in englisch wäre zwar OK, aber wenn's deutsch gibt ...


    Ich nehme an, dass die FW von GarminFan2000 gepatcht wurde und mit dem nächsten FW-Update Deutsch wieder weg ist - außer es gibt wieder eine gepatchte FW :D


    Kann das jemand so bestätigen :confused:


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo zusammen!
    Ich bin seit heute neu hier und spiele mich mit dem Gedanken, einen Forerunner 305 aus Kostengründen in der USA-Version zu kaufen. Es ist mir aber wichtig, dass ich die Menüführung auf Deutsch umstellen kann und das auch alle Funktionen nach dem Softwareuptate einwandfrei funktionieren. Hat da jemand Erfahrung und würde er das wieder machen? Einige werden ja bei ebay angeboten, aber vielleicht steht ja die Kosteneinsparung gar nicht dafür ............
    Vielen Dank für die Hilfe, Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!
    Ich bin seit heute neu hier und spiele mich mit dem Gedanken, einen Forerunner 305 aus Kostengründen in der USA-Version zu kaufen. Es ist mir aber wichtig, dass ich die Menüführung auf Deutsch umstellen kann und das auch alle Funktionen nach dem Softwareuptate einwandfrei funktionieren. Hat da jemand Erfahrung und würde er das wieder machen? Einige werden ja bei ebay angeboten, aber vielleicht steht ja die Kosteneinsparung gar nicht dafür ............
    Vielen Dank für die Hilfe, Gerhard



    Hallo,


    dann frag doch mal einen Händler in USA!:dafur:


    Gruß Jürgen

  • Hallo zusammen!
    Ich bin seit heute neu hier und spiele mich mit dem Gedanken, einen Forerunner 305 aus Kostengründen in der USA-Version zu kaufen. Es ist mir aber wichtig, dass ich die Menüführung auf Deutsch umstellen kann und das auch alle Funktionen nach dem Softwareuptate einwandfrei funktionieren. Hat da jemand Erfahrung und würde er das wieder machen? Einige werden ja bei ebay angeboten, aber vielleicht steht ja die Kosteneinsparung gar nicht dafür ............
    Vielen Dank für die Hilfe, Gerhard


    Hi,
    mein US Forerunner 305 funktioniert einwandfrei, ich habe auch die neuesten FW-Updates geladen. Aber Deutsch ist nicht. Es gab mal eine FW-Version mit der Deutsch einzustellen war, aber bei der akt. Version ist Englisch die beste Wahl. So viel ist da aber nicht dabei.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo Jürgen,
    danke für den sehr guten Ratschlag:D


    Hallo Sette!
    Eigentlich hast du wegen der Sprache ja recht. Wichtig ist mir nur, dass alle Funktionen auch bei uns funktionieren.


    LG und vielen Dank, Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...